Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysqlabfrage aus 2 datenbanken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mysqlabfrage aus 2 datenbanken

hallo,

ich habe 2 datenbanken die miteinander verglichen werden sollen,
    ich habe den products_price und die products_model in der einen datenbank und ich habe preis und hersteller_artikelnummer in der anderen!!

es soll eine abfrage werden die so aussehen sollte: also er soll sich den products_price nehmen und mit dem preis vergleichen wo die herstellernummer natürlich die selbe ist und wenn es gleich ist soll er nichts machen mit dem preis, jedoch wenn er ungleich ist soll der preis aus der 2. db in die products_price von der 1. db geupdatet werden!!

ich hätte mir das so vorgestellt, ich lasse eine schlefe laufen die immer überprüft ob der preis der products_model = hersteller_artikelnummer wenn nicht dann update!!!

nur fehlt mir da der nötige crips, dass zu realisieren!!! wie könnte das funktionieren mit welcher schleife usw...

bitte um unterstützung!!

gruß

also meine lösung verlangt, dass der gleiche artikel eine gleiche prodID hat:

PHP-Code:
    <?php
    $a
    =mysql_query("SELECT * FROM products_model");
    while(
    $pm=mysql_fetch_array($a)){

$b=mysql_query("SELECT * FROM products_price WHERE artikelnummer=$pm[artikelnummer]");
       while(
    $pp=mysql_fetch_array($b)){
          if(
    $pm[price] != $pp[price]){

mysql_query("UPDATE products_price SET price='".$pm[price]."' WHERE prodID='".$pp[prodID]."'");  <----#######

}
       }
    }
    ?>
    so... bei der line <----###### kannst du editieren, wo du was ändern willst, weil ich keine ahnung hatte, was du ändern willst.
    und wenn du mir ne anmerkung erlaubst... wenn du keine ahnung hast, warum willste dann so n script haben?.. was is, wenn du was ändern willst, oder nicht funkktioniert (nich getestet)? .. naja

MFG RBS_Phoenix
    Homepage: http://www.rbs-page.de

Kommentar

danke für die antwort, habe jetzt aber meine eigene lösung, ist zwar noch nicht fertig, aber ich glaube ich bin am besten weg dazu!! wenn nicht werde ich mich an deinen lösungsvorschlag wenden...

DANKE,

gruß

Kommentar

ok.. selber machen is sowieso besser.. man versteht nämlich alles^^

MFG RBS_Phoenix
        Homepage: http://www.rbs-page.de

Kommentar

Lädt...
        X