Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild-Upload! GD-Libary?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild-Upload! GD-Libary?

    Hallo,
    ich will auf meinem Tool Bilder auf dem Server hoch laden. Habe jetzt mal im Netz geschaut was es dazu fertiges gibt. Bei allen fertigen Skripten, stand, dass auf dem Server die gd-libary installiert sein muss. Was ist das?

    Kennt jemand einen anderen Link oder Tutorial wo ein Bild-Upload beschrieben wird? Nicht zu kompliziert: Man sollte nur JPGs hochladen können und maximale Dateigröße von 150 KB.

    Danke,
    Gruss!


  • #2
    Was ist das?
    http://www.google.de/search?q=gd-library

    Was soll man sonst dazu schreiben ?

    Kommentar


    • #3
      Ah, ok. Hier die Defi:

      GD-Library
      Grafik-Bibliothek, mit der sich in PHP und Perl (aber auch in der C-Familie und anderen Sprachen) Grafiken erzeugen, manipulieren und speichern lassen.

      Brauch ich das? Geht es nicht auch ohne diese Library Bilder upzuloaden? Jemand ein Link oder Tutorial dazu?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Wie wäre es mit selber suchen?
        Such einfach mal hier nach "File upload" und such Dir eins der zahllosen Postings aus.
        Dort wirst Du sicher auch einen Link auf ein Tutorial finden.

        Und nein, Du brauchst das nicht, um Bilder hochladen zu können.
        Solltest Du aber Thumbnails erzeugen wollen, sind schon irgendwelche Grafik-Funktionen notwendig. Dann brauchst Du die GD-lib wieder.
        **********************************
        Nein, ich bin nicht die Signatur.
        Ich putze hier nur.
        **********************************

        Kommentar


        • #5
          Brauch ich das?
          Jo also ich weis das sicher nicht

          Geht es nicht auch ohne diese Library Bilder upzuloaden?
          Wenn du keine Vorschaubilder bzw. keine bearbeitung am Bild vornehmen willst - ja.

          Jemand ein Link oder Tutorial dazu?
          Im PHP-Handbuch bei move_uploaded_file() ...
          Eigentlich gibt es tonnenweise dazu

          Kommentar

          Lädt...
          X