Hallo zusammen,
also das ist mein erstes Posting - zumindest in diesem Forum - also nicht gleich den Kopf abreißen. Ich ringe nach Worten.
Mein Problem ist das Folgende: Ich habe mehrere Checkboxen auf einer Seite eingebaut und möchte diese - natürlich auch bei Mehrfachauswahl - noch einmal auf einer anderen Seite ausgeben.
Die Checkboxen:
Nun habe ich zumindest den Array auf die nächste Seite übergeben.
Zumindest werden über echo "$checked" alle ids der ausgewählten Checkboxen ausgegeben.
Nun möchte ich das Ganze gerne wieder aus der Datenbank aufrufen. Das funktioniert natürlich nicht so, wie angedacht, denn nur der jeweils letzte Wert wird ausgelesen.
Wie kann man also die ausgewählten checkboxen noch einmal anzeigen lassen? Ist die Umwandlung vom String in Array überhaupt sinnvoll? Oder habe ich einen anderen Fehler gemacht.
P.S. nicht wundern, das Ganze läuft in einer 'Mamboumgebung' und in Sachen php bin ich nun 24 Stunden dabei. :wink:
Gruß
ec
also das ist mein erstes Posting - zumindest in diesem Forum - also nicht gleich den Kopf abreißen. Ich ringe nach Worten.

Mein Problem ist das Folgende: Ich habe mehrere Checkboxen auf einer Seite eingebaut und möchte diese - natürlich auch bei Mehrfachauswahl - noch einmal auf einer anderen Seite ausgeben.
Die Checkboxen:
Code:
<td align='center'><input class='box' type='checkbox' name='id[]' value='$row->id'>
Code:
if (isset($id)) { reset($id); for ($i=0;$i<sizeof($id);$i++) { $checked=$id[$i]; echo "$checked"; } } else { echo 'Sie haben keine Auswahl getroffen.'; }
Nun möchte ich das Ganze gerne wieder aus der Datenbank aufrufen. Das funktioniert natürlich nicht so, wie angedacht, denn nur der jeweils letzte Wert wird ausgelesen.
Code:
global $database; $database->setQuery( "SELECT * FROM #__rent" . "\nWHERE $checked = id" . "\nORDER BY id" ); $rows = $database->loadObjectList(); foreach ( $rows AS $row) {
P.S. nicht wundern, das Ganze läuft in einer 'Mamboumgebung' und in Sachen php bin ich nun 24 Stunden dabei. :wink:
Gruß
ec
Kommentar