Hallo zusammen!
Ich hab ein Formular mit Radiobuttons.
Bei den Radiobuttons kann man das Geschlecht wählen (m oder w).
Im Feld Darunter kann man die gewünschte Anrede reinschreiben (Herr, Frau,...).
Jetzt möchte ich, dass wenn man bei dem Radiobutton m wählt, automatisch im Feld Anrede Herr reingeschrieben wird (als Vorschlag, wenn's dem User nicht passt kann er's ja noch ändern) und bei w logischerweise Frau.
Ich werd das wohl mit Javascript machen müssen, da das Formular da noch nicht abgeschickt werden soll.
Ich hab schon mal eine Funktion geschrieben:
und im Formular das hier:
Aber leider funktioniert das noch nicht...
Ich vermute mal, das das value in der Funktion falsch ist, da das Eine ja fix auf m und das Zweite fix auf w steht, es gehört hier wahrscheinlich irgendwas mit check hin, oder?
Die große Frage ist aber: Was gehört hier hin?
Ob onChange stimmt weiß ich auch nicht sogenau, bei normalen Feldern schon, aber bei Radiobuttons?
Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort!
Ich hab ein Formular mit Radiobuttons.
Bei den Radiobuttons kann man das Geschlecht wählen (m oder w).
Im Feld Darunter kann man die gewünschte Anrede reinschreiben (Herr, Frau,...).
Jetzt möchte ich, dass wenn man bei dem Radiobutton m wählt, automatisch im Feld Anrede Herr reingeschrieben wird (als Vorschlag, wenn's dem User nicht passt kann er's ja noch ändern) und bei w logischerweise Frau.
Ich werd das wohl mit Javascript machen müssen, da das Formular da noch nicht abgeschickt werden soll.
Ich hab schon mal eine Funktion geschrieben:
Code:
function anrede() { var check = document.FORMULAR.GESCHLECHT.value; if(check == "m") { document.FORMULAR.TITEL1.value = Herr; } else if(check == "w") { document.FORMULAR.TITEL1.value = Frau; } }
Code:
onChange="anrede()"
Ich vermute mal, das das value in der Funktion falsch ist, da das Eine ja fix auf m und das Zweite fix auf w steht, es gehört hier wahrscheinlich irgendwas mit check hin, oder?
Die große Frage ist aber: Was gehört hier hin?
Ob onChange stimmt weiß ich auch nicht sogenau, bei normalen Feldern schon, aber bei Radiobuttons?
Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort!
Kommentar