Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreibrechte einrichten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreibrechte einrichten

    Hi~
    hab shcon vergeblich nach meinem problem gesucht abern ix passendes gefunden. wenn es doch sowas gibt dann sagt bescheid bitte~
    Also...
    Ich wollte auf meiner homepage ein guestbook einrichten. Da ich noch nicht allzuviel ahnung von php habe. habe ich erstmal ein einfaches guestbook aus einem php-buch abgeschrieben. das problem das ich habe ist glaub ich das selbe wie damals als ich versucht habe einen counter einzubauen. mir fehlen die nötigen schreibrechte. die fehlermeldung sieht wie folgt aus:
    Warning: fopen("guestbook.dat","a") - Permission denied in /.../.../.../.../guestbook.php on line 35
    da meine homepage aber nur auf einemsevrer liegt von der firma von meinem dad weiss ich nicht allzuviel von der installieren php-version oder so...
    so viel ich weissm uss ich ja irgendwie die rechte freigeben fürs schreiben. geht das denn nur für meinen ordner (in dem die homepage liegt)? oder muss ich das für den ganzen server freigeben? ich find auf dem kompletten server jedoch keinen ordner der "php" beinhaltet oder so
    und wen ndasn ciht geht. gibts alternativen wie ich das guestbook anders zum laufen bekomme? hab ueberlegt ueber einen anderen seveer. aber dann muesste ich erstmal einen haben der kostenlos ist php unterstützt und keine werbugn hat...dazu fehlt mir noch das noetige wissen leider.
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    ~rechtschreibfehler sind beabsichtigt~

    gruß KotzendeWolke


  • #2
    mach mal rechtsklick in deinem ftp programm auf den ordner, in dem die guestbook.dat liegt und schau nach, ob es da sowas wie chmod oder rechte gibt. Wenn ja, gib mal 777 ein.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <?php
      phpinfo
      ();
      ?>
      in ne php datei schreiben, hochladen und den link posten

      Kommentar


      • #4
        Geil funzt ;D
        *ein hoch auf unsre profis*

        jetzt brauch ich nurnoch n gutes guestbook script aber da kümmer ich mich selber drumm...oderh at wer eins?^^

        Kommentar

        Lädt...
        X