Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php & css

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php & css

    habe folgende funktion:

    PHP-Code:
    <?=$error['vorname']?'class="error"':''?>
    1. kann mir jemand erklären, was das = bedeutet und
    2. warum gibt die funktion wenn $error['vorname'] einen text enthält nicht class="error" aus?


    danke für eure hilfe

    mfg domneuk


  • #2
    Re: php &amp; css

    Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
    verschiedener Gründe.

    Bemerkung:
    Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines/einer Fortgeschrittenen. Dazu: http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=21515

    moved to PHP - Anfänger




    Zitat von domneuk
    PHP-Code:
    <?=$error['vorname']?'class="error"':''?>
    1. kann mir jemand erklären, was das = bedeutet
    Welches? Das nach <? ist die Kurzform für <?php echo " ";?> und das nach class ist einfach in einem String

    2. warum gibt die funktion wenn $error['vorname'] einen text enthält nicht class="error" aus?
    DDdas ganze ist eine IF-Abfrage.
    Wenn $error['vorname'] wahr ist gebe "class="error"" aus wenn false gebe nichts aus. Weil jeder Wert außer 0 und false als true interpertiert wird - nehme ich jetzt einfach mal an.


    danke für eure hilfe

    mfg domneuk[/quote]
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Möchtest du einen "Ternäroperator" verwenden ...

      PHP-Code:

         <?=(!empty($error['vorname'])) ? 'class="error"' ' '?>
      ...?
      ToolsTool - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...

      Kommentar


      • #4
        ternäroperator ist mir bekannt, nur weiß ich nicht was das Gleichheitszeichen am Anfang bedeutet. Falls es zu Ternäroperatoren gehört, bitte ich euch mir diesen zu erläutern und vielleicht einen Link zu einer Liste von Ternäroperatoren zu schicken!

        Mein Problem hierbei ist allerdings:

        PHP-Code:
        <td <?=$error['vorname']?'class="error"':''?> >Vorname:</td>
        <td><input type="text" name="vorname" size="40" value="<?=$_POST['vorname']?>" /></td>
        wenn $vorname leer ist, so wird $error['vorname'] mit ner fehlermeldung gefüllt. wenn ich jetzt allerdings das Feld "Vorname" leer lasse schreibt php allerdings nicht class="error" in meinen td-tag! warum nicht?

        grüße domneuk

        Kommentar


        • #5
          Letzter Eintrag habe ich selbst schon eine Lösung gefunden!
          Trotzdem danke!

          Kommentar


          • #6
            <?=
            entspricht
            <?php echo

            Kommentar

            Lädt...
            X