Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Start_Session und Header(Location)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Start_Session und Header(Location)

    Mein Problem ist fogendes:

    Sobald ich eine Session starte kann ich keine Header Location funktion mehr einbauen, dann dann dieses bekannte Fehlermeldung kommt: headers already sent by .........

    Gibt es für Header (Location.....) eine Alternative, die mich auf eine andere Seite weiterleitet???

    Vielen Dank schon mal.


  • #2
    kann ich mal die vollständige fehlermeldung sehen? und die zeilen, die aus startpunkt der ausgabe angegeben werden?

    Kommentar


    • #3
      Glaube ich nicht.
      session_start und header schließen sich nicht eggenseitig aus. Beide fügen einfach einen http header zur Ausgabe hinzu.

      dann dann dieses bekannte Fehlermeldung kommt: headers already sent
      Die eigentlich wichtige Aussage kommt danach: output started by [..und hier ist das Wichtige. Diese Codezeile ist schuld..]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von derHund
        kann ich mal die vollständige fehlermeldung sehen? und die zeilen, die aus startpunkt der ausgabe angegeben werden?
        klar:

        Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/109122_80798/webseiten/anmeldung_admin.php:110) in /kunden/109122_80798/webseiten/anmeldung_admin.php on line 129

        Kommentar


        • #5
          Und Zeile 100 von /kunden/109122_80798/webseiten/anmeldung_admin.php sieht wie aus?

          Kommentar


          • #6
            Alternative zu header("Location: ") ist diese hier:

            PHP-Code:

            <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=<weiterleitungsadresse>"/> 
            http://www.fun2stay.de

            Kommentar


            • #7
              Ich würde hier eine normale meta-Weiterleitung verwenden:
              http://de.selfhtml.org/html/kopfdate...#weiterleitung

              Kommentar


              • #8
                habs danke schön......... dachte immer die beiden würde sich ausschließen, aber hier lernt man doch immer dazu

                Kommentar


                • #9
                  versuchs mal mit der forensuche und du wirst mit sicherheit fündig gabs schon seeehr sehr oft ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde hier eine normale meta-Weiterleitung verwenden:
                    ich ganz sicher nicht. anstatt dem fehler zu finden, empfehlt ihr diesen mist. toll!

                    gelernt hat der threadstarter dadurch sicher nichts.

                    Kommentar


                    • #11
                      anhand des titels gehe ich davon aus, dass du start_session() und nicht session_start() benutzt hast. das würde den fehler erklären....

                      Kommentar


                      • #12
                        Deshalb sollte man auch mehr als nur den Titel lesen. Ist wie bei einem Buch, nich?
                        Sobald ich eine Session starte kann ich keine Header Location funktion mehr einbauen, dann dann dieses bekannte Fehlermeldung kommt: headers already sent by
                        Das ist eindeutig etwas anderes als "call to undefined function"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X