Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

csv import

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • csv import

    würde gerne ein csv-file, das im internet liegt öffnen. Folgender code funktioniert leider nicht. wer hat ein paar tipps? Danke!

    <?php
    $handle = "<meta http-equiv="refresh" content="3;URL=http://... .csv">";
    $fp = fopen($handle,"r");
    while($zeile = fgetcsv($fp,1000,",")){
    $y++;
    echo "Nummer $y:";
    for($x=0;$x<count($zeile);$x++){
    echo "$zeile[$x]";
    echo "
    ";
    }
    echo "
    ";
    }
    fclose($fp);
    ?>


  • #2
    <meta http-equiv="refresh" content="3;URL=http://... .csv">
    Das... ist ein html Element, aber kein Dateiname.
    fopen will aber den Dateinamen (oder bei Bedarf auch den URL), kein html Element.

    Kommentar


    • #3
      aber durch den Aufruf der url wird ja eine html-datei bzw csv-datei aufgerufen, die dann ausgelesen werden soll. gibt es da keine Lösung? funktioniert fopen nur mit dateien die auf der festplatte liegen?

      Kommentar


      • #4
        aber durch den Aufruf der url wird ja eine html-datei bzw csv-datei aufgerufen, die dann ausgelesen werden soll. gibt es da keine Lösung?
        ja hallo, gib fopen halt nicht den ganzen html Dreck als Dateinamen an, sondern nur den url.

        Nocheinmal: Das
        <meta http-equiv="refresh" content="3;URL=http://... .csv">
        ist ein html Element. Es ist kein Dateiname oder URL. Es beinhaltet einen URL, aber es ist in seiner Gesamtheit keiner.
        fopen verarbeitet als ersten Parameter Dateinamen bzw URLs, keine html Elemente, nur Dateiname oder URL.

        Damit URLs funktionieren können muss phpinfp() bei allow_url_fopen On anzeigen; sonst wird das eh nichts.

        Kommentar

        Lädt...
        X