Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admin-Berreich programmieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Admin-Berreich programmieren

    Hallo.

    Ich habe hier eine Seite, der ich jetzt ein Admin-Berreich hinzugefügt habe, damit ich die Seiten nicht ständig über phpMyAdmin bearbeiten muss. Allerdings könnte jetzt jeder die Admin-Area besuchen. Damit das nicht möglich ist, möchte ich, dass man vorher bspw. auf die Seite login.php gehen muss, um sich einzuloggen, so dass man nur die Seite mit eingegebenen Passwort besuchen kann.
    Ich könnte das theoretisch mit $_POST['pw'] etc. machen, was mir allerdings zu unsicher ist.
    In verschiedenen Tuts habe ich bisher nur Sachen gefunden, die aber über eine MySQL-Tabelle laufen, wo sich sogenannte Session-Id's gemerkt werden.
    Ich könnte das theoretisch mit der .htaccess machen, das wäre allerdings nicht mit PHP programmiert.

    Also das meine Seiten erst nach einer Passwort-Abfrage abgerufen werden können.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung...

    Danke im Vorraus.
    Gruß,
    Timon.


  • #2
    http://forum.developers-guide.net/thread54.html

    Kommentar


    • #3
      Re: Admin-Berreich programmieren

      Zitat von TimonWorld
      In verschiedenen Tuts habe ich bisher nur Sachen gefunden, die aber über eine MySQL-Tabelle laufen, wo sich sogenannte Session-Id's gemerkt werden.
      Also such ich eine andere Lösung... ohne MySQL-Tabelle und Usernamen etc.

      Kommentar


      • #4
        wieso muß die auth-lösung denn per php programmiert werden? die sache schreit doch geradezu nach .htaccess.

        Kommentar


        • #5
          ja weil .htaccess verzeichnis-abhängig ist... aber ich habe die dateien index.php (für alle) und admin.php, edit.php (für mich) in einem verzeichnis.

          Kommentar


          • #6
            ja weil .htaccess verzeichnis-abhängig ist...
            jein...
            http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/core.html#files und http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod...tml#filesmatch helfen Dir dabei weiter.

            Kommentar

            Lädt...
            X