Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Script liest ähnlich Artikel aus Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script liest ähnlich Artikel aus Datenbank

    Hallo zusammen,
    meine Website-Projekt nähert sich dem Ende und jetzt kommen die Feinformatierungen.
    Habe festgestellt das sich 3 Links zu ähnlichen Artikeln unter jedem Artikel gut machen würden, quasi das der User zugehörige Informationen gut präsentiert bekommt.

    Wie soll ich das ganze machen?
    Mein Ansatz wäre folgender: Ich erzeuge in meiner Mysql-Datenbank eine weitere Tabelle, dort gibts die ID zu jedem Artikel und ein weiteres Feld, "related ID's" dort werden die ID's gespeichert die zum Artikel passen, von der Richtung kein Problem. Doch wie finde ich jetzt heraus ob ein Artikel passt oder nicht? Mit dem SQL-Befehl "LIKE" ? Habt ihr eine bessere Idee? Bzw. wie genau soll ich den Like Befehl verwenden?

    Gruß Christian


  • #2
    es heißt, wenn überhaupt, ids.

    was meinst du mit: ob ein artikel paßt? ob er rein thematisch paßt, also die bestimmung des verwandten inhalts an sich? oder lediglich die anzeige der vorher festgelegten verweise?

    ersteres muß du per hand machen, also bei eintrag eines artikels festlegen, zu welchen artikeln er paßt - allerdings würde ich hier spezifische tags verwenden, die den inhalt beschreiben (ähnlich meta-keywords), keine ids. wenn es dir um das zweite geht: einfach die ids auslesen, darstellen. allerdings würde ich nicht alles in einem datensatz ablegen => normalisierung.

    Kommentar

    Lädt...
    X