Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adresse des Servers heraus finden.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adresse des Servers heraus finden.

    Hallo Leute.
    Kleinen Denkangelegenheit:

    Habe einen Hauptserver, sagen wir www.hauptserver.de
    Dann mehrere andere Server, nenen wir sie www.server1.de und www.server2.de

    Auf dem hauptserver habe ich ein Script, dieses included dynamisch daten von den anderen servern. Da ich dafür allerdings einheitliche domains brauche, habe ich subdomains am hauptserver eingerichtet.

    Somit leitet www.server1.hauptserver.de auf den server1

    und www.server2.hauptserver.de auf den server zwei.

    Nun Included das script auf dem haupserver daten von www.server2.de über die subdomain www.irgendwas.hauptserver.de

    das script soll nun anzeigen, dass es von diesem server included wird, obwohl er nur die subdomain kennt.

    schafft man das?

    danke!
    Klick mich




  • #2
    Nun Included das script auf dem haupserver daten von www.server2.de über die subdomain www.irgendwas.hauptserver.de
    Ja wie jetzt? Wie passt das zu
    Da ich dafür allerdings einheitliche domains brauche, habe ich subdomains am hauptserver eingerichtet.
    [...]
    und www.server2.hauptserver.de auf den server zwei.
    einheitlich oder nicht?

    Die eigentlich Frage habe ich nicht verstanden. Wessen IP willst Du wofür haben?
    Wenn ich raten muss: Lass server1/2 doch einfach ihre jeweilige IP im eingebundenen Skript hinterlegen.

    Kommentar


    • #3
      ok bevor ich weiter lange umständlich rum rede n einfacherer lösungsvorschlag:

      ich habe die subdomain www.sub.server.de welche auf eine andere seite verweist.

      wie finde ich die andere seite aus wenn ich nur www.sub.server.de kenne.

      stefan
      Klick mich


      Kommentar


      • #4
        ich habe die subdomain www.sub.server.de welche auf eine andere seite verweist.
        Verweist per link oder per redirect oder wie oder was?
        wie finde ich die andere seite aus
        Genauso wie Du sie an findest.

        Sorry, mit der Beschreibung kann ich sogar noch weniger anfangen.
        Also halte ich mich aus dem Thema wohl besser raus. Viel Erfolg.

        Kommentar


        • #5
          glaube er meint das so..
          index.htm (bei server 1)
          PHP-Code:
          <?php
          include("http://www.server2.de/bla.php");
          ?>
          da will er wissen, wo die bla.php her kommt.... oder ich habs auch net verstanden
          Homepage: http://www.rbs-page.de

          Kommentar

          Lädt...
          X