Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] mail() - Fehler: SMTP server response: Relay from non-loc...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] mail() - Fehler: SMTP server response: Relay from non-loc...

    Tach

    bekom beim E-Mail verschicken via PHP folgenden Fehler:

    Code:
    Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 554 Relay from non-local domains is not allowed in D:\Inetpub\aligo\sa_mitarbeiter.php on line 54
    Und ich hab keine Ahnung warum.

    PHP-Code:
    <?php
                                $mailbody  
    "text:\n";
                                if(
    mail(trim($_POST['email']), "Zugangsdaten"$mailbody)) { // Zeile 54
                                    
    echo "verschickt";
                                } else {
                                    echo 
    "nicht verschickt";
                                }
    ?>
    weiss jemand vielleicht warum?

    Hier gehts zur PHPinfo

    (is auf nem Server alles)

  • #2
    versuch mal folgendes:

    PHP-Code:
    <?php
    ini_set
    ("SMTP","mail.web.de");
    ini_set("sendmail_from","deinkonto@web.de");
    ?>
    Das muss vor deinen Code. deinkonto@web.de muss durch ein gültiges web.de-konto ersetzt werden.

    Gruß Andreas
    Tutorials zum Thema Technik:
    https://pilabor.com
    https://www.fynder.de

    Kommentar


    • #3
      geht das nicht anders? Will nicht mit web Konten arbeiten eigentlich mit keinen. Also nur dass der Server die E-Mail verschickt.

      Bei ner anderen Seite geht es da hab ich aber kein Zugriff mehr

      Kommentar


      • #4
        Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber wenn ich das richtig sehe, dann ist die Mailfunktion nicht eingerichtet. Frag doch einfach mal bei deinem Provider nach!

        Kommentar


        • #5
          Das geht bestimmt anders. Nur erlaubt dein Mailserver der Fehlermeldung nach zu urteilen keine Verbindungen von anderen Domains aus. Und sofern du da keine Einstellungen machen kannst, wird sich das auch nicht ändern lassen.

          Übrigens, bei der von mir geposteten Methode wird in der E-Mail im Absender stehen, dass sie von dem Web.de-Konto geschickt wurde. Das kann man aber mit einem zusätzlichen E-Mail-Header verhindern.
          http://de.php.net/manual/de/function.mail.php
          Beispiel 2. Verschicke Mail mit zusätzlichen Headern
          Tutorials zum Thema Technik:
          https://pilabor.com
          https://www.fynder.de

          Kommentar


          • #6
            naja ich bin mehr oder minder mein Provider sprich ich hab nen Server von strato. Heisst der Fehler, dass ich da einen Mailserver installieren muss (weiss nicht ob da einer is oder nich)? oder hat der Fehler eine andere Bedeutung. Kann den nicht richtig intepretieren.

            Kommentar


            • #7
              Bei

              PHP-Code:
              <?php

                  error_reporting
              (E_ALL);

                  
              $message "Testemail";

                  
              mail("meep@domain.de""Betreff"$message,
                       
              "From: webmaster@{$_SERVER['SERVER_NAME']}\r\n" .
                       
              "Reply-To: webmaster@{$_SERVER['SERVER_NAME']}\r\n" .
                       
              "X-Mailer: PHP/" phpversion());
              ?>
              Kommt dasselbe liegt dann doch am Server. Was muss ich da tun damit das weg ist?

              Kommentar


              • #8
                also smtp host ist bei Dir localhost und als Port 25 eingetragen.
                Was läuft denn da für ein Mailserver? Hat der vielleicht Protokolldateien, die Aufschluss über den Fehler liefern? Ist der überhaupt schon konfiguriert?

                554 Relay from non-local domains is not allowed
                Der Server beschwert sich über eine mail, für die er nicht zuständig ist. Sie ist weder "an ihn" gerichtet, noch ist er konfiguriert, die mail an den nächsten Server zu schicken. Oder kürzer: Du bist nicht berechtigt, Deinen Mailserver zu nutzen

                Kommentar


                • #9
                  uff. Kenn mich damit leider nicht aus kennst ne Informationsseite oder ne Tutorial seite? Ich weiss nur dass ich das mit der mail bis ende der Woche hinbekommen muss.

                  Ich schau ma auf dem Server ob da was läuft an Mailserver.

                  Kommentar


                  • #10
                    kennst ne Informationsseite oder ne Tutorial seite
                    Google kennt sie alle. Aber dazu solltest Du besser vorher wissen, welcher Mailserver läuft. Irgendwas muss da laufen; es schickt ja Nachrichten zurück

                    ps: Ich kenne mich mit Mailserver kaum aus.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja, wenn ich wüsst was ich bei Google eingeben sollte. Nach dem Fehler oder Teile des Fehlers hab ich ja vorher schon ausgibig gesucht, sonst würd ich net hier posten

                      Thema Server. Der ist recht kompliziert hats mir den anschein. Fand ArGoSoft Mail Server und nen POP3 Mailserver, der aber glaub nur locale eMails hat.

                      Vielleicht kann mir doch noch wer hier weiterhelfen. Vielleicht liegts ja auch an der PHP Einstellung oder so (phpinfo).

                      Danke trotzdem schon mal an die Antworter und hoff noch auf weng Hilfe

                      Kommentar


                      • #12
                        ja, wenn ich wüsst was ich bei Google eingeben sollte [...] Fand ArGoSoft Mail Server
                        http://www.google.de/search?&q=ArGoSoft%20%20554
                        liefert zB http://www.argostuff.com/topic.asp?TOPIC_ID=883

                        Kommentar


                        • #13
                          solche infos fand ich auch aber halfen mir nicht weiter. Ich denke ich muss irgendwo den SMTP freigeben oder einstellen oder keine Ahnung. Hab von dem wie gesagt nicht wirklich eine Ahnung

                          Kommentar


                          • #14
                            Handelt es sich auf Deinen Server um den ArGoSoft Mail Server? Ja/nein
                            Wenn ja, bezieht sich die Antwort bei http://www.argostuff.com/topic.asp?TOPIC_ID=883 doch direkt auf Deine Software und Dein Problem.
                            Allow Relay - Must be checked if you wish to allow relay of the mail to the outside domains. If this option is enabled, DNS Server IP address also must be specified.

                            If this option is enabled, it is possible that non-authorized people also will be able to use your server for sending mail.

                            Enabling SMTP Authentication in Different Clients
                            [...]
                            Oder habe ich da was verpasst?

                            Selbst wenn es nicht direkt Dein Problem (und die Lösug) beschreibt, solltest Du es mal im Forum zum Produkt versuchen.

                            Kommentar


                            • #15
                              ja das Programm scheint mir recht einfach und mit keinen Funktionen, zumindestens fand ich da nix mit zum checken.

                              Zitat von Bruchpilot
                              Handelt es sich auf Deinen Server um den ArGoSoft Mail Server? Ja/nein
                              Denk schon. Zumindestens ist das Programm auf dem Server. Will da nicht viel rum machen, denn falls der Server abschmiert hab ich Probleme vorhin hing er auch mal kurz, hat sich aber gefangen. Ich such mich ma durch nach Allow Relay.

                              btw

                              If this option is enabled, DNS Server IP address also must be specified.
                              Heisst des, dass ich da irgendwas mit IP irgendwo im PHP eingeben muss oder irr ich mich wieder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X