Hallo,
wahrscheinlich bin ich blind, oder aber komme mit diesen Anführungszeichen und Klammern nicht klar. Folgendes Problem: Ich möchte über ein html-Formular Dateien per FTP uploaden. Dabei soll die Datei in ein entsprechend der eingegeben Kundennummer benanntes Verzeichnis geladen werden. Die entsprechende Zeilen im Skript
funktionieren auch!
ABER: wenn ich vorher per
überprüfen möchte, ob es dieses Verzeichnis schon gibt, bringt er mir eine gewünschte Fehlermeldung, obwohl es dieses Verzeichnis gibt.
Ich vermute, dass irgendwas im Skript mit den Anführungszeichen nicht stimmt, habe auch schon verschiedenste Möglichkeiten probiert.
Kann mir jemand helfen???
Danke!
wahrscheinlich bin ich blind, oder aber komme mit diesen Anführungszeichen und Klammern nicht klar. Folgendes Problem: Ich möchte über ein html-Formular Dateien per FTP uploaden. Dabei soll die Datei in ein entsprechend der eingegeben Kundennummer benanntes Verzeichnis geladen werden. Die entsprechende Zeilen im Skript
Code:
$source_file = $_FILES["datei"]["tmp_name"]; $destination_file = "upload/".$kundennr."/".$_FILES["datei"]["name"]; $upload = ftp_put($conn_id, "$destination_file", "$source_file", FTP_BINARY);
ABER: wenn ich vorher per
Code:
if (is_dir("upload/.$kundennr")) {
Ich vermute, dass irgendwas im Skript mit den Anführungszeichen nicht stimmt, habe auch schon verschiedenste Möglichkeiten probiert.
Kann mir jemand helfen???
Danke!
Kommentar