Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindungsaufbau via https und übermittlung via post reques

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindungsaufbau via https und übermittlung via post reques

    Hallo,
    ich muss per https post request eine xml Datei an einen Server schicken, und erhalte als Antwort wieder eine XML-Datei zurück. Als Clientauthentifikation habe ich ein Zertifikat mit private-key und zusätzlich noch einen Benutzernamen und Passwort erhalten.

    Ich habe bereits versucht, das ganze per Java zu lösen. Habe es aber dann auf Grund nicht vorhandener Dokumentation wieder aufgegeben. In Java funktionierte die authentifizierung mittels Zertifikat noch, weiter wusste ich nicht mehr...

    In PHP fehlt mir zum Thema Verbindungsaufbau via https, übermittlung eines Zertifikates bzw. Dateien via post request über https leider noch völlig der Plan. Hat da irgendjemand vielleicht gute Links zu Dokumentationen darüber bzw. Beispielen? Hat jemand schomal soetwas bewerkstelligt?

    Vielen Dank im Vorraus

    Mortak


  • #2
    Hab mir jetzt erstmal Curl angesehen, damit müsste es klappen.
    Falls ich doch nicht weiterkomme, melde ich mich nochmal

    Kommentar

    Lädt...
    X