Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage in der Abfrage?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage in der Abfrage?

    Hallo zusammen!

    Ich hab ein Script, in dem ich die Kinder von Personen angezeigt werden.
    Funktioniert so:
    User gibt seine Kinder ein. User wählt sich (oder sonst jemanden) als Eltern. User speichert.

    Mit meinem Script sieht man dann eine Auflistung der Kinder.
    Soweit sogut, aber ich möchte auch noch die Schwiegerkinder auflisten.

    Code bisher:
    PHP-Code:
    <?
    $sort= "t.IDENT";
    if($G == "w")
    {
        $mysql = "SELECT t.IDENT, t.NAME2A, t.GEB_DATUM, t.EMAIL, u.ORT, u.TELEFON_01 FROM vkstamm t LEFT JOIN vkadres u ON u.HAUSHALT = t.HAUSHALT WHERE t.VATER = ".$ID." ORDER BY ".$sort;
    }
    else
    {
        $mysql = "SELECT t.IDENT, t.NAME2A, t.GEB_DATUM, t.EMAIL, u.ORT, u.TELEFON_01 FROM vkstamm t LEFT JOIN vkadres u ON u.HAUSHALT = t.HAUSHALT WHERE t.MUTTER = ".$ID." ORDER BY ".$sort;
    }
    ?>
    Das Problem ist jetzt, dass es kein Feld für Schwiegereltern oder Schwiegerkinder gibt. Es gibt aber ein Feld für Partner.
    Ich müsste also jetzt noch alle Datensätze der Kinder durchgehen, testen ob die einen Partner haben, und wenn ja, dann diese auch noch anzeigen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dass am Besten machen kann?

    Vielen Dank im Vorraus für Antworten!


  • #2
    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig versehe.
    Teste mal folgendes:
    (Für `p.???` müsstest du noch den korrekten Bezug einsetzen.)
    Code:
    $mysql = "
    SELECT t.IDENT, t.NAME2A, t.GEB_DATUM, t.EMAIL, u.ORT, u.TELEFON_01
    
    FROM vkstamm t
    
    LEFT JOIN vkadres u ON u.HAUSHALT = t.HAUSHALT
    
    LEFT JOIN partner p ON t.MUTTER = p.???
    
    WHERE t.MUTTER = ".$ID." OR t.VATER = p.???
    
    ORDER BY ".$sort;
    ~dilemma~

    Kommentar

    Lädt...
    X