Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$_SESSION['user'] ändert sich nach aktualisieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_SESSION['user'] ändert sich nach aktualisieren

    Hallo

    In einer Datei wird die Variable $_SESSION['user'] erstellt und hat den Inhalt "abc". Dann wird per automatisch weiterleitung auf eine andere seite gelinkt. Dort gebe ich $_SESSION['user'] aus.
    In beiden Dateien steht am Anfang der Datei natürlich session_start();
    Wenn ich nun in meiner zweiten datei $_SESSION['user'] nach session_start(); ausgebe, gibt er mir den richtigen wert (abc) aus.
    Nachdem ich aber aktualisiert habe (F5), gibt er mir "root" aus.
    Die einzige Verbindung zu "root" ist, dass mein Datenbankuser so heisst.


    Falls ihr mein gesamten Code, sagt Bescheid und ich poste ihn nochmal. Aber ich habe schon einen Kumpel gefragt und der bestätigte mir die Richtigkeit des Codes.
    Also würde ich von euch gerne Fehlerquellen wissen, die zu meinem Problem führen können.


  • #2
    Ich würd die Sessionvariable einfacn $_SESSION['benutzer'] nennen. Irgendwie kommt es anscheinend zu einer Doppelbelegung.

    Kommentar


    • #3
      ja stimmt hast recht.

      ich bin zur zeit am neuprogrammieren meiner seite und übernehme da oftmals ganze code-abschnitte. So auch in diesem Fall.
      Und bei der alten Seite hat es funktioniert.
      Naja is ja auch wurscht
      dankeschön

      Kommentar

      Lädt...
      X