Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bezüglich der Anzeige des Datums

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bezüglich der Anzeige des Datums

    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt und euch meinem Problem widmet!
    Folgender Code:
    PHP-Code:
    $Today         = (date ("l dS of F Y ( h:i:s A )",time())); 
    ergibt Sunday 2nd of October 2005 (08:58:38 PM). Ich suche nach einer Möglichkeit, dieses Datum in Deutsch umzuwandeln,
    daher: Sonntag, 2. Oktober 2005 (20:58:3
    Vielen Dank für eure Hilfe!,
    aut.

    ?>[/php]


  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    setlocale 
    (LC_ALL'de_DE@euro''de_DE''de''ge');

    $Today date ("l dS F Y ( h:i:s A )");  

    ?>
    und deine zeile war ja wohl vollkommen überladen. die klammern um die funktion waren schwachsinn, genau wie der zweite parameter...

    Kommentar


    • #3
      Hab meine Zeilen jetzt durch deine ersetzt, zeigt aber überhaupt keine Wirkung. Irgendwie wird
      PHP-Code:
      setlocale (LC_ALL'de_DE@euro''de_DE''de''ge'); 
      vollkommen ignoriert. (..hüstel...Hilfe!)

      Kommentar


      • #4
        dann auf die umständliche Tour
        PHP-Code:
        <?php
        $monate 
        = array (1=>"Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember");
        $tage = array ("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
        echo 
        $tage[date("w")].', '.date("j").'. '.$monate[date("n")].' '.date("Y (H:i:s)");
        ?>

        Kommentar


        • #5
          Leider hab ich von php reichlich wenig Ahnung... Wo muss ich $Today platzieren? Hab alle erdenklichen Varianten ausprobiert, bisher ohne Erfolg... Das Problem ist, dass später im Script auf $Today Bezug genommen wird, ergo es im Datum inkludiert sein sollte... Danke für die Bemühungen!

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <?php
            $monate 
            = array (1=>"Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember");
            $tage = array ("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
            $Today $tage[date("w")].', '.date("j").'. '.$monate[date("n")].' '.date("Y (H:i:s)"); 
            ?>

            Kommentar


            • #7
              Yo, besten Dank!

              Code:
              if (currentInfo < totalInfo) {
                  gotoAndAsk ("BUHMANN")
              } else {
                  gotoAndPlay ("PANIC!");
              }

              Kommentar

              Lädt...
              X