Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitgliederliste anzeigen...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitgliederliste anzeigen...

    Hallo,

    ich habe für jeden Benutzer auf meiner Seite nen eigenes Profil, kriege allerdings keine Mitgliederliste mit Bild und Namen hin.

    Ich habs mit
    PHP-Code:
    <?php
    $result 
    mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
    $row mysql_fetch_assoc($result);
    ?>
    und das über <?php echo $row['NAME'] ?> versucht aber da gibt er immer nur den ersten Benuter aus...

    wie krieg ich es also hin das er mir die Liste komplett mit Tabelle, Bild und Namen erstellt?


  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    while($row mysql_fetch_assoc($result)) {
            echo 
    $row['NAME'];
    }
    ?>

    Kommentar


    • #3
      aber so würde er doch trotzdem nicht die liste allein erstellen oder?

      Kommentar


      • #4
        Allein? Wie meinen? Was macht php denn von allein?
        (wünsche ich mir auch schon seit Jahren: void tuEsEinfach(void)

        Kommentar


        • #5
          super, sehr lustig.

          Ich meine wie ich ihm sage das er die KOMPLETTE userliste als Tabelle mit Bild und Usernamen ausgeben soll.

          Kommentar


          • #6
            Dass musst du mit einer foreach schleife machen, anders wirst du es nicht hinbekommen:
            PHP-Code:
            <?php
            $result 
            mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); 
            while(
            $row=mysql_fetch_obejct($result))
            {
            Name[] -> $row['Name']
            }

            ?>
            Hier hast du nun die Namen deiner Benutzer selektiert, erlaubst du doppelnamen mache es einfach anhand von der Id die autoinkrement mirgezählt wird!
            Jetzt musst du noch jeden einzelnen ausgeben mit nem echo und ner foreach Schleife für jeden das Bild selektieren usw.
            PHP-Code:
            <?php
            foreach($Name as $val)
            {
            $getdetails mysql_query("SELECT ALLES WAS DU BRAUCHST WHERE User = '".$val."'")or die(mysql_error());
            $details mysql_fetch_assoc($userdetails);
            echo 
            $details['Bild'];
            echo 
            $val;
            echo 
            $details['alter']
            ## USW.
            }
            ?>
            Hab das nur eben schnell geschrieben, ist sicher nicht fehlerfrei aber so in etwa müsste es am besten gehen...
            Mfg
            Alex

            Kommentar


            • #7
              Und warum jetzt der Aufwand? Kann er doch gleich mit der ersten Abfrage erledigen. Wozu erst die Namen abfragen, in einem Feld speichern und dann x Detail-Abfragen?

              aber so würde er doch trotzdem nicht die liste allein erstellen oder?
              Das habe ich wirklich nicht verstanden. Was ist jetzt genau das Problem? (Eigentlich wäre die vollständige Antwort: nein.)

              Gehen wir es halt mal durch. Der Code von Chr!s erklärt es dch eigentlich schon ausreichend.
              echo $row['NAME']; => Inhalt des Feldes NAME wird angezeigt
              Wie wird wohl das Feld GUGLHUPF ausgegeben? echo $row['GUGLHUPF'];
              Und beide zusammen: echo $row['NAME'], $row['GUGLHUPF'];
              Da muss aber noch was dazwischen:echo $row['NAME'], ' - ', $row['GUGLHUPF'];
              vielleicht noch Zeilenumbrüche für die html Ausgabe: echo $row['NAME'], ' - ', $row['GUGLHUPF'], '
              ';

              Und wenn Du NAME und GUGLHUPF von mysql geliefert bekommen haben willst, musst Du auch beide Felde selektieren
              select NAME,GUGLHUPF from meinetabelle

              Ist jetzt noch etwas unklar?

              Kommentar


              • #8
                Mein Problem ist, ich kann irgendwie nix damit anfangen mit den CodeSnippets die ihr schickt, ich bräuchte vielleicht irgend ein simples script das ich mir als "vorlage" ansehen kann.

                Ich möchte gerne das sobald sich ein neuer Benutzer registriert, das der sofort ohne das ich erst an der PHP Datei arbeiten muss auf der Mitgliederliste erscheint.

                Ich möchte nicht frech oder viel verlangend klingen nur kann ich halt damit nix anfangen weil ich kein bisschen php kann und mir nur ungefähr denken kann was wofür ist...

                und mit einer foreach schleife kann ich leider nix anfangen weil ich mir nix drunter vorstellen kann

                Kommentar


                • #9
                  Dann bist Du hier falsch.
                  Gesuche: http://www.phpfriend.de/forum/forum20.html

                  Kommentar


                  • #10
                    wieso bin ich jetzt auf einmal hier falsch.
                    ich suche ja garnix!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Doch, du suchst nen Script

                      Sag mal kannst du HTML? Meinst du das mit den Tabellen und Bildern so, das du nicht weißt, wie du die Daten auf die Seite bekommst, oder reden wir hier schon von Datanbanktabellen?

                      mfg wing

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich meine ums jetzt deutlich zu sagen

                        Die Anfrage(n) an die Datenbank sollen zurückgeben wieviel benutzer es gibt usw.
                        Die PHP Datei soll dann eine tabelle(als html) ausgeben die ein Bild und den passenden Benutzernamen zu jedem User der in dieser Datenbank verfügbar ist anzeigen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, offensichtlich willst Du ein fertiges Skript haben.
                          => Gesuche
                          In diesem Forum dürfen Gesuche nach Jobangeboten (Programmierer, Designer), fertigen Scripts, etc. gestellt werden.

                          Kommentar


                          • #14
                            ha ha
                            wieso suche ich ein fertiges script? ich habe jediglich gefragt ob es einer sowas KENNT!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo, jetzt hört's aber mal auf, oder?

                              Zitat von StarboyCelli
                              wie krieg ich es also hin das er mir die Liste komplett mit Tabelle, Bild und Namen erstellt?
                              Zitat von StarboyCelli
                              Ich meine wie ich ihm sage das er die KOMPLETTE userliste als Tabelle mit Bild und Usernamen ausgeben soll.
                              fertige Skripte suchen: http://www.hotscripts.com/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X