Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab bestimmter Zeit soll etwas passieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab bestimmter Zeit soll etwas passieren

    Hallo!

    Wie stelle ich es an, dass ab einer bestimmten Zeit zB aus einer MySQL Datenbank etwas gelöscht wird oder so was.

    Also zum Beispiel beim Fußball:
    Um 15:30Uhr soll irgendwie die Tippmöglichkeit genommen werden.

    Ich hätte ja sowas hier in der Art gemacht:
    Code:
    if (mktime(20,25,00,10,1,2005)  == time()) { tuwas(); };
    nur dazu muss das php script ja aufgerufen werden um das auszuführen. Wie macht man das am besten/geschicktesten?

    Hoffe das ist nicht zuu aufwändig!

    Gruß,
    Wimme


  • #2
    Cronjob.de
    Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
    [...]
    Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

    Kommentar


    • #3
      einfach

      PHP-Code:
      <?php
      if (mktime(20,25,00,10,1,2005)  >= time()) $dudarfsttippen 1; else $dudarfsttippen 0;
      ?>
      mit sowas wirst du dich abfinden müssen, man könnte zwar auch cronjobs benutzen, aber es ist einfach zu viel aufwand, finde ich.

      Kommentar


      • #4
        cronjob klingt super! werd ich mir mal angucken!

        @Buhmann:

        Ja, das verstehe ich. Aber dazu muss doch das Script aufgerufen werden! Sonst kann doch die Zeit ablaufen wie sie will und es passiert nichts, oder?


        Gruß,
        Wimme

        Kommentar


        • #5
          mag sein. Aber wenn nichts passiert, dann kommt auch keiner, der tippen will.
          Denn wenn einer kommt, wird einfach geprüft ob vor oder nach einem bestimmen datum ist und jenachdem darf man tippen oder net....

          Kommentar


          • #6
            okay stimmt.

            gut danke euch beiden! Mit den Infos werde ich bestimmt was anfangen können! :P

            Gruß!

            Kommentar

            Lädt...
            X