Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

über PHP auf Server Dateien zugreifen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • über PHP auf Server Dateien zugreifen

    Hi, für ein schulprojekt:
    Ist es möglich von der Schulhomepage Seite mit hilfe von PHP auf Dateien von meinem Benutzerkonto von Windows Server zuzugreifen? Ist das möglich? und fals ja, wie?


  • #2
    öhm .. wie jetz? dü könntest doch per ftp drauf zugreifen

    Kommentar


    • #3
      ja, das schon, aber folgendes:

      Bei uns in der Schule hat jeder ein Benutzername und password für die PCs, also fürs schulnetzwerk. nun wäre es super, wenn man auf der schulwebseite durch ein Loginsystem auf seine Daten übers internet zugreifen könnte. Mit FTP würde das zwar warscheinlich auch funktionieren ....

      aber vielleicht gibt es ja so etwas ähnliches wie FTP funktion für PHP ...

      Wie kann man eigentlich mit PHP auf einen Windows Server Datenbank zugreifen?

      Kommentar


      • #4
        du könntest natürlich auch mit fsockopen eine verbindung zum server herstellen und dann die inhalte auslesen

        Kommentar


        • #5
          ich möchte praktisch das ich alle meine Dateien vom Schulnetzwerk aufgelistet sehe bzw. so eine art browser mach, anschliesend die dateien downloaden kann ...

          Nur wie?

          Kommentar

          Lädt...
          X