Hi,
ich habe ein Script zum Upload von Dateien. Leider habe ich damit folgendes Problem:
Wenn Bilddateien hochgeladen werden soll etwas anderes ausgegeben werden wie bei anderen Dateitypen.
Leider funktioniert das nicht. Wenn man Bilddateien hochläd die in der IF abfrage stehen, dann passiert einfach nichts. Aber manchmal funktioniert es auch. Habe eine datei namens baustelle.jpg mit ner größe von 15kB genommen die geht immer. Aber alle anderen JPG Dateien gingen nicht.
Hier mal ein Ausschnitt aus dem Script
woran liegt das?
ich habe ein Script zum Upload von Dateien. Leider habe ich damit folgendes Problem:
Wenn Bilddateien hochgeladen werden soll etwas anderes ausgegeben werden wie bei anderen Dateitypen.
Leider funktioniert das nicht. Wenn man Bilddateien hochläd die in der IF abfrage stehen, dann passiert einfach nichts. Aber manchmal funktioniert es auch. Habe eine datei namens baustelle.jpg mit ner größe von 15kB genommen die geht immer. Aber alle anderen JPG Dateien gingen nicht.
Hier mal ein Ausschnitt aus dem Script
PHP-Code:
<?php
if($_REQUEST['Send'])
$size = $_FILES['Datei']['size']; // Größe der Datei
$ext = ".".$ext_tmp[(count($ext_tmp)-1)];
{
if (!in_array($ext, $extensions))
{
if($size<=$maxsize && $size!=0)
{
$VerbindungsID = ftp_connect($FTPServer);
$LoginErgebnis = ftp_login($VerbindungsID, $FTPUser, $FTPPasswort);
if($VerbindungsID && $LoginErgebnis)
{
$UploadErgebnis = ftp_chdir ($VerbindungsID, "htdocs/upload"); ftp_put($VerbindungsID, $dateiname_neu.$ext, $_FILES['Datei']['tmp_name'], FTP_BINARY);
if($UploadErgebnis)
{
if ($ext ==".jpg" or $ext==".gif" or $ext==".png" or $ext==".bmp")
{
?>
woran liegt das?
Kommentar