Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal funktionierts, mal nicht - großes Problem mit PHP Script

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal funktionierts, mal nicht - großes Problem mit PHP Script

    Hi,

    ich habe ein Script zum Upload von Dateien. Leider habe ich damit folgendes Problem:
    Wenn Bilddateien hochgeladen werden soll etwas anderes ausgegeben werden wie bei anderen Dateitypen.

    Leider funktioniert das nicht. Wenn man Bilddateien hochläd die in der IF abfrage stehen, dann passiert einfach nichts. Aber manchmal funktioniert es auch. Habe eine datei namens baustelle.jpg mit ner größe von 15kB genommen die geht immer. Aber alle anderen JPG Dateien gingen nicht.

    Hier mal ein Ausschnitt aus dem Script

    PHP-Code:
    <?php

     
    if($_REQUEST['Send'])

      
    $size $_FILES['Datei']['size']; // Größe der Datei
      
    $ext ".".$ext_tmp[(count($ext_tmp)-1)];
      {
        if (!
    in_array($ext$extensions))
        {
        
        
      if(
    $size<=$maxsize && $size!=0)

      
      
        {
         
    $VerbindungsID ftp_connect($FTPServer);
        
    $LoginErgebnis ftp_login($VerbindungsID$FTPUser$FTPPasswort);
         if(
    $VerbindungsID && $LoginErgebnis)
         {
          
             
    $UploadErgebnis ftp_chdir ($VerbindungsID"htdocs/upload"); ftp_put($VerbindungsID$dateiname_neu.$ext$_FILES['Datei']['tmp_name'], FTP_BINARY);
             
            if(
    $UploadErgebnis)
             {
             if (
    $ext ==".jpg"  or $ext==".gif" or $ext==".png" or $ext==".bmp")
             {

    ?>

    woran liegt das?


  • #2
    noch eine anmerkung - das laufende script findet ihr unter www.dateihosting.de

    Kommentar


    • #3
      vielleicht sind die dateien einfach zu groß? 25 mb .. manche browser erlauben das nciht soviele mb mitzusenden!

      Kommentar


      • #4
        Naja, hier weiß keiner, was Du in $maxsize hast.
        Keiner weiß, was vorher und nachher in dem Script passiert.
        Was ist in $extensions enthalten?
        Was ist in $ext_tmp enthalten?

        Was heißt eigentlich "passiert nix" genau? Wird das Script etwa gar nicht aufgerufen?
        Das kann ich mir nicht vorstellen wenn es bei anderen Dateien klappt.

        Von welcher If-Abfrage redest Du?

        Was ist in php.ini als maximale Größe der hochzuladenden Dateien eingetragen?

        Wie groß sind die Dateien, bei denen es nicht geht?
        Sind die richtig groß oder auch nur so winzige 15kB Dinger wie das eine, das funktioniert?

        Ohne deutlich mehr Infos wird es schwierig, da was zu sagen.
        **********************************
        Nein, ich bin nicht die Signatur.
        Ich putze hier nur.
        **********************************

        Kommentar


        • #5
          Wenn Bilddateien hochgeladen werden soll etwas anderes ausgegeben werden wie bei anderen Dateitypen.
          Leider funktioniert das nicht.
          PHP-Code:
          <?php
          if ($ext ==".jpg"  or $ext==".gif" or $ext==".png" or $ext==".bmp"
          ?>
          Ersteinmal lässt sich der MIME-Typ einer Datei bestimmen, das ist 10mal besser als wenn man nur die Endung nimmt:
          http://de.php.net/mime_content_type

          Und zweitens - tritt der Fehler auf wenn du Dateien mit der ENdung .JPG, .jPG, .Jpg hochlädst? Fällt dir was auf?

          Kommentar


          • #6
            ok, habe den Fehelr gefunden. War was mit der maxsize. Hatte da mal was geändert, habe dann leider die 2. Variable, die auch diesen Wert verwendet nicht geändert und somit waren es dann 25kB anstatt 25MB maxsize.

            Kommentar

            Lädt...
            X