Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort abfragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwort abfragen

    Folgendes Problem,

    ich habe eine Datenbank erstellt die zwei Einträge hat. Den usernamen und das dazugehärige Passwort.
    Nun möchte ich in einer PHP datei, wo sich der user einloggen muss, über ein log in formular, die datenbank einbinden, sodass wenn der user seine daten eingibt und auf den login button klick, eine username und pw abfrage zur datenbank aufbaut und die beiden werte überprüft ob sie dort eingetragen sind. wenn dies der fall sein sollte wird er zu einer neuen seite geleitet, falls die daten inkorrekt sind soll unter dem login formular der text stehen das username oder pw falsch ist.
    wie kann ich dies realisieren.

    Danke im Vorraus

    MFG Steffen


  • #2
    Indem du dir einmal die Grundlagen zu PHP ansiehst
    Hier ein gutes Tutorial zu deinem Problem:
    http://forum.developers-guide.net/thread54.html

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <?php
      $link 
      mysql_connect ...
      mysql_query("select name,pw from datenbank where id = ".$_POST['id'];
      dann halt das ganze auslesenalso in ein array einlesen
      if ($row[pw] == $_POST['pw']
      {
      weiterleitung
      }
      else
      {
      loginformular
      }
      ?>
      kleiner denkanstoß, den rest musste selbst können ,=

      Kommentar


      • #4
        @JohnRambo

        Aber es sind doch 2 Angaben also

        PHP-Code:
        <?php
        .$_POST['name'
        .
        $_POST['pw'
        ?>
        Ich glaube er wollte beide Abfragen

        Kommentar


        • #5
          was willste??

          ich hab meinen nickname ausm formular, mit dem frag ich aus der datenbank das pw ab und das vergleich ich mit dem im formular eingegebenen pw .. passt doch alles lol

          Kommentar


          • #6
            Zitat von JohnRambo
            ich hab meinen nickname ausm formular, mit dem frag ich aus der datenbank das pw ab und das vergleich ich mit dem im formular eingegebenen pw .. passt doch alles lol
            Und warum wird nicht der Benutzername und das Passwort sofort per MySQL verglichen? Dann reicht ein mysql_num_rows!

            Gruß
            phpfan

            Kommentar

            Lädt...
            X