Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem mit auslesen einer db

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit auslesen einer db

    also is sehr seltsam, deswegen frage ich euch:

    habe einen select mit limit! meinetwegen
    SELECT * FROM gaestebuch LIMIT $start, $end

    also $start und $end sind gleich. dann müsste ja immer 1 datensatz ausgelesen werden oder?
    die vars werden mit klick auf den "Weiter"-Link um 1 erhöht!
    (der weiter-link öffnet die seite erneut nur mit erhöhten vars, die ich über get sende und bekomme)

    aber meine idee scheint nicht zu funktionieren.


    wie müssen die vars sein, dass immer 1 eintrag angezeigt wird?
    und wie muss ich das ganze erhöhen, damit immer 2 angezeit werden?
    ich hab bestimmt nen denkfehler gemacht. bitte um korrektur!

    mfg
    Herr der Zeit

  • #2
    So wie ich das jezz verstehe,müsste doch eigenbtlich
    PHP-Code:
    <?php
    SELECT 
    FROM gaestebuch LIMIT 1 
    ?>
    reichen,oder hab ich da was miss verstanden?

    Kommentar


    • #3
      ich will das ganze variabel machen! d.h. ich will per variable bestimmen, wie viele einträge pro seite angezeigt werden sollen

      Kommentar


      • #4
        http://forum.developers-guide.net/thread69.html

        Kommentar


        • #5
          ah ja, danke

          aber ich komm mit dem code nicht zurecht.
          da werden schreibweisen angewand, die ich nicht kenne und nicht verstehe!

          im grunde wollte ich auch nur wissen, wie die vars aussehen müssen, um so und so viele beiträge pro seite angezeigen zu lassen

          könntet ihr einfach mal kontrollieren, ob ich das richtig gemacht hab?

          Die seiten beginnen ab 1! also bei Seite 1 wäre dann der Start bei 0!
          $start = (($seite-1) * beitrag_pro_seite); //berechnen des 1. anzuzeigendem beitrag
          $end = $start + $beitrag_pro_seite; //berechnen des letzen anzuzeigendem beitrag


          danke
          MfG
          Herr der Zeit

          Kommentar


          • #6
            aber ich komm mit dem code nicht zurecht.
            da werden schreibweisen angewand, die ich nicht kenne und nicht verstehe!
            Dann lerne sie, diese werden dir nämlich noch öfter begegnen

            Die seiten beginnen ab 1! also bei Seite 1 wäre dann der Start bei 0!
            $start = (($seite-1) * beitrag_pro_seite); //berechnen des 1. anzuzeigendem beitrag
            $end = $start + $beitrag_pro_seite; //berechnen des letzen anzuzeigendem beitrag
            Zeig mal ein bisschen mehr code.. Außerdem solltest du eine Abfrage machen, ob die Einträge, die dein Script zeigen soll, auch wirklich existieren - was wenn ich das Script mit ?seite=999 aufrufe?

            Kommentar


            • #7
              wenn du mein script mir seite 999 aufrufst kommt nix! ist auch der sinn der sache!

              du brauchst nicht mehr code :wink:
              man muss nur logisch überlegen und ein paar tests machen...
              oder weiste was? beantworte mir einfach folgende fragen und ich löse das problem selbst:
              1. Wie hoch muss die Start-var sein, damit ich die ALLERERSTE zeile der tabelle auslesen kann?
              2. Wie hoch muss die Differenz zwischen Start und End sein, damit nur 1 Zeile ausgelesen wird?

              wo kann man diese schreibweisen alle erlernen? ich hab php über das quakenet-tutorial erlernt. welches tut bietet sich dafür an?

              Kommentar

              Lädt...
              X