Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten Ändern in Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten Ändern in Datenbank

    Ich weis zu dem Thema gibt es schon 100tausend Threads, aber irgendwie nicht das was ich brauche

    Wenn ich in einer mysql Datenbank was ändern wollte habe ich bis jetzt immer alles so gemacht:

    Code:
    $sql = "REPLACE INTO blabla (blabla_1, blabla_2,...) ";
    $sql = $sql . "Values ($blabla1, '$blabla2', ...)";
    $ergebnis = mysql_query($sql);
    Nun muss ich jedoch bei dieser Variante jedesmal sämtliche Felder wieder einfüllen. Alles was nicht mehr eingefüllt wird, ist leer.

    Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich nur 1 Feld abändere, ohne dass ich die restlichen Felder jeweils auch mitsenden muss?


  • #2
    Code:
    UPDATE table set spalte = 'irgendwasneues'
    http://www.little-idiot.de/mysql/mysql-122.html

    greez
    schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

    Kommentar


    • #3
      wow, perfekt, das ist genau das was ich gesucht habe

      Kommentar

      Lädt...
      X