Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit mkdir unter Debian

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit mkdir unter Debian

    Hallo auch, leider wird mein erster Beitrag hier ein hilfegesuch aber ich denke, das ich in Zukunft öfters hier vorbeischauen werde

    Mein Problem ist folgendes:
    Vorher habe ich das Script unter Windows laufen gehabt, nun habe ich es auf eine Debian Kiste gehaun. Das Problem zeigt sich, wenn ich einen Ordner mit mkdir erzeugen möchte. Die Sache ist, das der CSV export vom mysql gemacht wird. Den Mysql User und den Apache User habe ich in die selbe Gruppe gepackt, damit mysql auch die Dateien schreiben kann.
    Den chgrp macht er nachdem der Ordner erstellt wurde.
    Nur wenn ich das Argument für die Rechtevergabe auf 0770 stelle (0777 habsch auch versucht) dann hat die Gruppe keine Schreibrechte.

    Woran kann das liegen, bin mit meinem Latein am Ende.

    gruss
    brian


  • #2
    Sollte am safe mode liegen, tat es aber nicht.
    Ein nochmaliger chmod löste das Problem, warum weiss ich auch nicht

    Kommentar

    Lädt...
    X