Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAR Spreadsheet_Excel_Writer Zellen verbinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PEAR Spreadsheet_Excel_Writer Zellen verbinden

    Halli Hallo,

    als Neuling im Forum erstmal herzelige Grüße an alle.

    Ich hab ein Problem mit dem PEAR Spreadsheet_Excel_Writer bei der Bearbeitung von Excel-Files per PHP.
    Das Ding lässt mich alle Formatierungen machen die ich will. Nur wenn ich Zellen verbinden will, werde ich mit ignoranz gestraft.
    Nun gibt es ja ein paar Möglichkeiten die Sache anzu gehen.

    Code:
    $excel_worksheet->setRow(10, 30);
    Funktioniert zum beispiel tadellos. Die Zeile wird groß. Formatierungen funktionieren also prinzipiell.

    Code:
    $excel_worksheet->mergeCells(11, 1, 12, 2);
    bleibt völlig ohne Effekt

    Code:
    				
    $excel_format_title = $excel_workbook->addFormat();
    $excel_format_title->setBold();
    //entweder
    $excel_format_title->setAlign('merge');
    //oder
    //$excel_format_title->setMerge();
    $excel_worksheet->write(0, 0, $daten, $excel_format_title);
    setBold() wird akzeptiert und ausgeführt. setMerge() oder setAlign('merge') wird übergangen.



    Kennt jemand das Problem? Kein Problem bei Layotformatierungen jeder Art... nur Zellen Verbinden will es nicht. Keine Fehlermeldung... nix.


  • #2
    mergeCells() ist dein Freund
    schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

    Kommentar

    Lädt...
    X