Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Session-Login-Skript

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session-Login-Skript

    Hallo,
    hat jemand ein Skript für ein Login, auf MySQL-Basis, dass beim erfolgreichen Login eine Session startet und diese auf jeder geschützten Unterseite überprüft wird und falls nicht vorhanden wieder zur Login-Seite gesprungen wird???

    Einfach und nix kompliziertes. Und am besten etwas aktuell, weil ich schon den Fehler gemacht habe und mir ein Skript im Netz runtergeladen habe, dass schon veraltet war.

    Vielen Dank,
    Gruss: corona :wink:


  • #2
    schau dir das mal an:
    http://forum.developers-guide.net/thread54.html
    auch ein Forum (PHP)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ich habe es hingekriegt dass man sich einloggt und eine Session gestartet wird.

      Habe leider nicht raus finden können, wie es funktioniert dass man sich wieder abmeldet. Also dass wenn man auf "Abmelden" klickt die Session beendet wird.

      Habe die Funktionen:
      sesion_unset();
      session_destroy();
      gefunden, doch verstehe nicht wie und wo ich die benutzen muss.

      Danke,
      Gruss!

      Kommentar


      • #4
        Habe die Funktionen:
        sesion_unset();
        session_destroy();
        gefunden, doch verstehe nicht wie und wo ich die benutzen muss.
        Steht das nicht im Tutorial von Ben..? Das musst du dann verwenden, wenn du den User ausloggen willst - die Login-Authentifikation ist ja in der Session gespeichert, wird diese gelsöcht ist der User ja quasi "ausgeloggt"..

        Kommentar


        • #5
          Kannst doch einfach irgend n Button machen und was ala..

          PHP-Code:
          <?php
          if(isset($_POST['logout'])){
          session_destroy();
          }
          ?>
          Simpel..
          Diese Signatur wird bis auf weiteres Bestreikt!

          Kommentar


          • #6
            Schau dir doch einfach mal den Code an, den ich dir zusammengeschrieben hab[1]. Der enthält doch eine LogOut-Funktion, die übrigens genau den Code aus dem Manual enthält, wie man eine Session komplett dicht macht. Und den Link dazu hast du wohl auch übersehen. Das macht irgendwie keinen Spaß. Perlen vor die Säue...

            [1] http://phpfriend.de/forum/viewtopic.php?p=330710#330710

            Basti

            Kommentar


            • #7
              Ok, Danke. Hat sich alles erledigt. Klappt alles wunderbar

              Kommentar

              Lädt...
              X