Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie umgehe ich die php max upload size (maybe ftp?)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie umgehe ich die php max upload size (maybe ftp?)

    Ich habe ein Problem mit einer bei Strato gehosteten Site.

    In meinem selbst geschirebenen CMS kann ich Dateien in ein best. Verzeichniss hochladen, dazu benutze ich ein einfaches HTML-Formular, wähle die Datei bei mir aus und klicke auf send.

    Geht auch gut solange die Datei kleiner 2MB ist. Ist sie größer bekomme ich alle möglichen Fehlermeldungen.
    von alt bekannten CGI Headern die Fehlen bis 502 Proxy error

    Ein überschreiben der Einstellungen ist nicht möglich da Strato Safe Mode auf on hat und mir damit das überschreiben von timeout und maxfilesize verbietet.

    PHP-Code:
    <?php
    echo $HTTP_POST_FILES['userfile']['name'];


                    if (
    is_uploaded_file($HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name'])
                    and (
    $HTTP_POST_FILES['uploaddatei']['error'] ==0))
                    {

                        
    move_uploaded_file($HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name'],
                        
    "../../upload/".$HTTP_POST_FILES['userfile']['name']);


                


                    }

                    else {
                    echo (
    'Folgender Fehler wurde übergeben:'.$HTTP_POST_FILES['uploaddatei']['error']);
                    
                    echo
    "Leider ist der Upload fehlgeschlagen";

                    } 
    ?>
    Kann ich das ganze so umstellen, das die Datei über eine FTP-Verbindung direkt in das Zielverz. kommt???

    DAnke


  • #2
    Solange der FTP upload nicht zu lange dauert, solltest Du das Problem mit der beschränkten Dateigröße über FTP lösen können. Schau Dir einfach die FTP Funktionen von PHP an.

    Kommentar


    • #3
      Das einzige was ich an der PHP Implementierung nicht raffe ist die Sache mit den Files.
      Ich muß doch irgendwie die Datei vom Client bekommen und da hakt es bei mir. Wenn ich die Datei per Formular auswähle und auf senden klicke, dann bricht er die Übertragung zu großer Files ab. Wie soll ich ihm also klar machen das er die Datei per FTP vom Client (Browser) auf den Server lädt???
      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Wie umgehe ich die php max upload size
        Nun, dein Hoster wird schon wissen wieso er sowas einstellt.. Nun, in deinem Script arbeitest du mit $HTTP_POST_FILES - das is aber veraltet, benutz Stadtdessen $_POST / $_GET ...

        Kommentar


        • #5
          Nun, dein Hoster wird schon wissen wieso er sowas einstellt..
          Ja und ich erwarte von einem Premium L Paket für has e nich gesehen über 30 Kröten im Monat, mir meine config doch in einem gewissen umfang anpassen zu können, ich meine 2 mb is ja ein witz, ich idiot schreib ein cms und kann nix damit anfangen.

          Kommentar


          • #6
            2MB ist aber pro datei

            Kommentar


            • #7
              Selbes Problem bei mir. Das ist doch echt ma Betrug ich meine was will man mit 2MB außer ein paar Bildchen hochladen.

              Achja ist das Script:
              PHP-Code:
              <?php
              <?php
              echo $HTTP_POST_FILES['userfile']['name'];


                          if (
              is_uploaded_file($HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name'])
                          and (
              $HTTP_POST_FILES['uploaddatei']['error'] ==0))
                          {

                             
              move_uploaded_file($HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name'],
                             
              "../../upload/".$HTTP_POST_FILES['userfile']['name']);


                       


                          }

                          else {
                          echo (
              'Folgender Fehler wurde übergeben:'.$HTTP_POST_FILES['uploaddatei']['error']);
                          
                          echo
              "Leider ist der Upload fehlgeschlagen";

                          } 
              ?> 
              ?>

              Aus dem Buch Webseiten programmieren und Gestalten.

              Kommentar


              • #8
                2MB ist aber pro datei
                ach ja jetzt gibts aber auch situationen da haben menschen 10 MB gro�e Stahlbaukonstruktionszeichnungen und die w�rden die da gerne hochladen.

                Kommentar

                Lädt...
                X