Hallo zusammen!
Ich hab ein Formular, indem die Daten eines Users stehen.
Unter anderem gibt es da auch einen Eintrag für den Vater des Users (ist ein Adressenverwaltung-Stammbaum-Programm) und einen Button.
Wenn man auf diesen Button klickt, dann wird die Seite neu geladen, mit den Daten des Vaters (die Funktion gibt's auch für die Mutter).
Soweit sogut, funktioniert eigentlich alles wunderbar.
ABER: wenn man das Feld des Vaters noch nicht ausgefüllt hat, bzw sich vertippt hat, dann existiert ja kein entsprechender Eintrag in der Datenbank. Wenn man dann auf den Button klickt erscheint eine leere Seite.
Das möchte ich aber ändern.
Also, wenn der Vater nicht existiert (in der Datenbank, real muss es ihn ja mal gegeben haben :wink: ) dann soll einfach nichts passieren wenn man auf den Button klickt, oder noch besser, eine kleines PopUp in dem steht, dass dieser Eintrag/Vater nicht existiert.
Kann mir jemand helfen, das zu realisieren?
Der Button sieht momentan so aus:
Nun fehlt noch irgendwo eine Abfrage, wo geprüft wird, ob der Vater existiert, aber WO
Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort!

Ich hab ein Formular, indem die Daten eines Users stehen.
Unter anderem gibt es da auch einen Eintrag für den Vater des Users (ist ein Adressenverwaltung-Stammbaum-Programm) und einen Button.
Wenn man auf diesen Button klickt, dann wird die Seite neu geladen, mit den Daten des Vaters (die Funktion gibt's auch für die Mutter).
Soweit sogut, funktioniert eigentlich alles wunderbar.
ABER: wenn man das Feld des Vaters noch nicht ausgefüllt hat, bzw sich vertippt hat, dann existiert ja kein entsprechender Eintrag in der Datenbank. Wenn man dann auf den Button klickt erscheint eine leere Seite.
Das möchte ich aber ändern.
Also, wenn der Vater nicht existiert (in der Datenbank, real muss es ihn ja mal gegeben haben :wink: ) dann soll einfach nichts passieren wenn man auf den Button klickt, oder noch besser, eine kleines PopUp in dem steht, dass dieser Eintrag/Vater nicht existiert.
Kann mir jemand helfen, das zu realisieren?
Der Button sieht momentan so aus:
Code:
<input type="button" name="VW" value=">" onclick="self.location.href='http://localhost/www/home/PROGRAMM/index.php?section=familie_bearbeiten&id=<?=$VATER?>'" />

Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort!
Kommentar