Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlaute in submit-Button

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • winfo_cologne
    hat ein Thema erstellt Umlaute in submit-Button.

    Umlaute in submit-Button

    Hallo zusammen!

    Wie kann ich es bewerkstelligen, Umlaute in der Beschriftung eines Formular-submit-Buttons zu verwenden? Wenn ich die Umlaute direkt eingebe, erscheinen im Browser kryptische Zeichen. Wenn ich z.B. Ä (statt eines 'Ä') verwende, wird auch "Ä" angezeigt.

    Weiß jemand hier Abhilfe?

    Dank und Gruß,
    winfo

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Öhm. Ja. Sehr komisch
    Ebene, eben !
    Oder wie haste die Datei abgespeichert ?
    Ansi, UTF-8, Unicode .... ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • konsti
    antwortet
    jo, die fehler durch eine unschöne alternative zu "beheben" ist immer die beste lösung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Da es sogar mit utf-16 nicht klappt, geb ich auf. Ich Schreibe jetzt einfach ae statt ä. Fertig. Danke euch beiden!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Öhm. Ja. Sehr komisch
    Dann wird's denke ich schwer den Grund herauszufinden... kannst du uns die betreffende Seite einfach mal zeigen mit einem Button in allen Varianten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Danke, Michigras, aber exakt diese Zeile befindet sich schon in meinem Code.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich tippe mal auf die Zeichenkodierung. Versuchs mal mit
    Code:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    im <head></head>. Oder versuch herauszubekommen, mit welchem Zeichensatz Dein Editor arbeitet und trag den dann da ein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Einen Zeichensatz definieren. Geht per META-Tag.
    Code:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1" />

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X