Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlaute in submit-Button

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute in submit-Button

    Hallo zusammen!

    Wie kann ich es bewerkstelligen, Umlaute in der Beschriftung eines Formular-submit-Buttons zu verwenden? Wenn ich die Umlaute direkt eingebe, erscheinen im Browser kryptische Zeichen. Wenn ich z.B. Ä (statt eines 'Ä') verwende, wird auch "Ä" angezeigt.

    Weiß jemand hier Abhilfe?

    Dank und Gruß,
    winfo


  • #2
    Einen Zeichensatz definieren. Geht per META-Tag.
    Code:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1" />

    Kommentar


    • #3
      Ich tippe mal auf die Zeichenkodierung. Versuchs mal mit
      Code:
      <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
      im <head></head>. Oder versuch herauszubekommen, mit welchem Zeichensatz Dein Editor arbeitet und trag den dann da ein.

      Kommentar


      • #4
        Danke, Michigras, aber exakt diese Zeile befindet sich schon in meinem Code.

        Kommentar


        • #5
          Öhm. Ja. Sehr komisch
          Dann wird's denke ich schwer den Grund herauszufinden... kannst du uns die betreffende Seite einfach mal zeigen mit einem Button in allen Varianten?

          Kommentar


          • #6
            Da es sogar mit utf-16 nicht klappt, geb ich auf. Ich Schreibe jetzt einfach ae statt ä. Fertig. Danke euch beiden!!

            Kommentar


            • #7
              jo, die fehler durch eine unschöne alternative zu "beheben" ist immer die beste lösung
              http://www.silvercoding.de
              ------------
              ElePHPant Edit

              Kommentar


              • #8
                Öhm. Ja. Sehr komisch
                Ebene, eben !
                Oder wie haste die Datei abgespeichert ?
                Ansi, UTF-8, Unicode .... ?

                Kommentar

                Lädt...
                X