Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable nach x Zeichen abschneiden?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable nach x Zeichen abschneiden?

    Hallo, ich bin mir ziemlich sicher das es geht und ich wußte auch mal wie. Aber irgendwie komme ich grade nicht drauf.

    Also, ich hab in einer Variable einen Text mit z.B. 700 Zeichen, wie kann die ich Variable nach 50 Zeichen abschneiden? Also so das nur noch die ersten 50 Zeichen in der Variablen sind?

    thx


  • #2
    substr

    www.php.net/substr

    Selber lesen bildet :wink:

    Kommentar


    • #3
      Wie gesagt, ich hatte nur vergessen wie, jetzt ist mir wieder alles klar. danke

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Calli
        Hallo, ich bin mir ziemlich sicher das es geht und ich wußte auch mal wie. Aber irgendwie komme ich grade nicht drauf.
        Dieses Forum entwickelt sich langsam aber sicher zu einer Anlaufstelle von faulen ..... (ich schreibe besser nicht, was ich wirklich denke), die einfach nicht in der Lage sind, für 2 Minuten in der Doku nachzusehen. Es wirklich unglaublich, dass man hier sowas lesen muss! Wenn jemand hier 150 Postings hat, sollte er schon mehrfach was von der Doku gehört haben.

        Kopfschüttel

        Gruß
        phpfan

        Kommentar


        • #5
          http://www.php.net/manual/de/function.wordwrap.php

          Der letzte Parameter gibt an ob der Text abgeschnitten oder einfach nur umgebrochen werden soll.
          Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

          Kommentar

          Lädt...
          X