Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateien Uploaden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien Uploaden

    Hallo,
    ich realisiere ein Tool, dass ermöglichen soll Dateien upzuloaden. Bis jetzt habe ich das ganze erst Mal in HTML erstellt. Und da habe ich schon ein Problem.

    Wenn ich folgenden Tag verwende: <input type="file"> ist der Button, wo Durchsuchen drauf steht, zu lang für meinen Entwurf. Nach langem probieren mit JS und CSS habe ich es leider auch nicht hingekriegt, den Upload-Button zu ändern.

    Nun habe ich gehört, dass so etwas auch mit PHP möglich sein sollte. Kann ich also ein "normales" Textfeld und einen "normalen" Button einfügen und diesen Formen die Upload-Funktion zuweisen?

    Wenn ja, wie geht das? Hat jemand so ein Skript?

    Vielen Dank,
    Corona


  • #2
    Hallo corona!

    Nach meinem aktuellen Wissensstand ist das nicht möglich. Du musst den HTML-Code <input type="file" ... /> benutzen. Vielleicht hilft dir aber dieser Link-Tipp zum gestalten von solchen Elementen? http://www.quirksmode.org/dom/inputfile.html

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Mohr

    Kommentar


    • #3
      Nein, der Link hilft mir nicht wirklich weiter, weil was da auf der Seite steht bei mir nicht funktioniert. Daran habe ich schon so einige Stunden verbracht.

      Jemand einen anderen Vorschlag? Ist dringend

      Kommentar


      • #4
        Andere Möglichkeiten als auf der oben verlinkten Seite gibbet nicht ! Das Upload-Input ist (zur Zeit) nicht wirklich manipulierbar.
        ToolsTool - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...

        Kommentar


        • #5
          Hallo corona,

          du musst das <input type="file"... nutzen, damit Dateien hochgeladen werden können. Es besteht nur die Frage, warum du die Schrift dann nicht kleiner machst...

          Kommentar


          • #6
            Das Upload-Input ist (zur Zeit) nicht wirklich manipulierbar.
            Möge es auch lange so bleiben (zur Sicherheit).

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              danke erst Mal für die Antworten. Doch was soll ich jetzt machen? Schrift kleiner? Wie geht das?

              Hat den niemand mal so ein Problem gehabt und hat es dann irgendwie gelöst?

              Danke noch mal :wink:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von corona
                Hallo,
                danke erst Mal für die Antworten. Doch was soll ich jetzt machen? Schrift kleiner? Wie geht das?

                Hat den niemand mal so ein Problem gehabt und hat es dann irgendwie gelöst?

                Danke noch mal :wink:
                corona,

                siehe CSS:

                PHP-Code:
                input {
                font-size5pt;

                Kommentar


                • #9
                  "Grundsätzlich " lassen sich die Upload-Teile mit CSS formatieren, um sie passend zu machen. Problem: Die Browser interpretieren die CSS-Angaben unterschiedlich.

                  Beispiel :

                  Code:
                  <input type="file" maxlength="100" style="width:200px;font:9px arial;border:1px solid;">
                  Probier das mal auf IE und FF ...
                  ToolsTool - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Es geht nicht! Geht nicht! Geht nicht!
                    IE macht da ein bißchen mit... aber auch nur ein bißchen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi.

                      Zeig doch mal den Code her. Ich verstehe nämlich nicht, wieso der Link bei dir nicht geht. (Browser?)

                      MfG MaMo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X