Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

formular online auswerten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formular online auswerten

    hallo,
    Problemstellung:
    übergebe in einem Formular Farbwerte z.B. FF0000.
    Möchte nun das dieser wert der im Formular eingegeben wurde in einem weiteren Feld direkt angezeigt wird wenn ich zu nächsten Formularfeld springe.
    Wie kann ich das bewerkstelligen ???

    MfG
    Rodeck

  • #2
    ...

    Kommentar


    • #3
      Er will das mit Javascript, und nicht mit PHP..
      Such mal im Forum, ich glaube sowas hatten wir schonmal...

      Kommentar


      • #4
        ach sooooo...

        Kommentar


        • #5
          nicht ganz, soll innerhalb des formulares geschehen
          nur als beispiel:
          <tr><td><input name="farbe2" type="text"></td><td bgcolor='#farbe2'>&nbsp</td></tr>

          da wo jetzt bgcolor='#farbe2' steht, soll die eingebene farbe beim weiterklicken angezeigt werden.
          Ich weiss so funktioniert das nicht, nur wie kann mans machen ??

          Kommentar


          • #6
            hmmm... und wonach suche ich ????

            Kommentar


            • #7
              also was willst du genau???

              ein formular (<form action....) mit einem textfeld
              in dieses textfeld gibst du eine zahl ein (zb. ffffff)
              nun klickst du auf einen submit und kommst zum formular 2
              und hier willst dann wieder ein textfeld indem die gleich zahl (hier im bz. ffffff) steht ????

              oder verstehe ich dich da falsch ???

              Kommentar


              • #8
                nein soll schon VOR dem absenden geschehen, gebe den Farbwert ein,
                gehe zu nächsten Eingabefeld. DAbei soll die Farbe im oberen Feld aber schon übernommen worden sein. Will nix abschicken !!! erstmal
                Hab das eben schon mal kurz aufgeschrieben in einer tabelle, ist natürlich falsch !!

                Kommentar


                • #9
                  also....php läuft serverseitig...d.h. ohne erneuten aufruf geschieht da nix mit php

                  die lösung: java-script (nachteil: nich alle haben java-script !!)

                  Kommentar


                  • #10
                    ok also java
                    wie gehts damit ???

                    Kommentar


                    • #11
                      JAVASCRIPT!!! NICHT JAVA!!!
                      Das sind 2 ganz verschiedene Sachen..
                      Nehm mal die Forensuche.. da dürftest du was finden..
                      (nachteil: nich alle haben java-script !!)
                      Das ist so nicht richtig, manche haben es bloß deaktiviert..

                      Kommentar


                      • #12
                        So zum Bleistifft :

                        Code:
                           <input onBlur="document.getElementById('ColX').style.backgroundColor='#'+this.value">
                        
                           <div id="ColX" style="height:10px;width:10px;border:solid 1px;"></div>
                        Hack in das Feld einen Hex-Farbwert (ohne die Raute "#") und "verlasse" dieses. Daraufhin erhält das DIV die entsprechende Hintergrundfarbe. Es findet allerdings keinerlei Prüfung auf einen "gültigen" Farbwert statt.
                        [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

                        Kommentar


                        • #13
                          Super das funktioniert ja schon !!!
                          wenn ich jetzt den wert noch mit einem wert den ich in einer vorhandenen variablen haben vorbelegen kann bin ich zufrieden. dieser steht zwar schon im formularfeld wird aber erst übernommen wenn ich auf das feld klicke und danach auf das nächste. ansonsten danke schon mal !!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Auf meinen Beispielcode bezogen:

                            Das DIV soll bereits vorher die von dir voreingestellte Farbe haben und das Input-Feld den entsprechenden HEX-Code beinhalten ...?
                            [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

                            Kommentar


                            • #15
                              übergebe es im input mit value='$farbe1', es wird im inputfeld auch angezeigt
                              nur das die farbe im div nicht übernommen wird !!!
                              wenns nicht geht macht auch nix, haupsache es funktioniert überhaupt !!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X