Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Bild Upload verweigert FTP Download Schreibrechte fehlen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Bild Upload verweigert FTP Download Schreibrechte fehlen

    Hi.
    Da ich meinem Hoster nicht so ganz traue lege ich mir von meiner Site selbst Backups an. Also den kompl. Webspace downloaden. Jedenfalls ging das immer ganz gut. Doch seit ich meine neue Bild Upload Klasse verwende kann ich hochgeladene Bilder nicht mehr per ftp runterladen.

    Ein Bild wird hochgeladen in ein Verzeichnis. Dann wird eine komprimierte jpg variante mit logo erstellt und ein thumbnail.

    Diese beiden mit imagejpeg() gebauten Bilder kann ich runterladen aber die Originale nicht mehr da sie die Schreibrechte 0666 besitzen.

    Beim kopieren benutze ich den Befehl move_uploaded_file(). Hatte ihn durch copy() ersetzt doch die Schreibrechte haben sich nicht geändert.

    Liegt wahrscheinlich auch am Safe Mode. Nun ja hatte gedacht mir ein Script zu basteln welches die Schreibrechte für jede Datei in einem 777 Ordner ändert aber auch das wurde verboten "chmod permitted".

    Also weiß einer wie ich die Schreibrechte ändern oder die Dateien per ftp sichern kann?


  • #2
    hmm.. bei php gibbet auch eine Funktion, mit der du die Rechte auf eine Datei ändern kannst

    http://de2.php.net/manual/de/function.chmod.php

    wenn du dann das Bild hochgeladen hast, kannst du es ja mal mit dem Befehl versuchen .. hatte auch mal so ein Problem und konnte es so lösen!
    http://www.fun2stay.de

    Kommentar


    • #3
      Wow. Es funktioniert! Habe nach move_uploaded_file den CHMOD Befehl eingesetzt und es hat geklappt. Jetzt kann ich endlich wieder die Files per FTP runterladen! Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X