Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyperlingprobelmatik

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperlingprobelmatik

    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem:
    ich hab eine dynamische Liste aus ner DB und in jeder Zeile soll ein Link zu den Details (Detailansicht und weitere Ansichten) der jeweiligen Zeile sein.

    Nun mein Problem wenn ich den Links folgendermasen gestalte:
    Code:
    ...
    echo "<a href=\"show_user_detail.php?sel=$dataaktiv->id\">Details</a>";
    ...
    geht es auch bei der 1.Detailseite, es soll aber auch bei allen Detailseiten funktionieren (die weiteren Detailseiten werden von der 1. Detailseite aus aufgerufen)

    Ist es möglich so einen Link auch mit POST zu realisieren ?

    Danke für eure Hilfe


  • #2
    Ist es möglich so einen Link auch mit POST zu realisieren ?
    Naja mittels Form vieleicht ...

    Kommentar


    • #3
      die Frage ist funktioniert es auch mit GET auch wenn RegisterGlobal = off ?
      denn wenn ich ein Formular mache bräuchte ich ja wieder einen weiteren Butten der dann erst denn link ausführt oder seh ich da was falsch ?

      Kommentar


      • #4
        die Frage ist funktioniert es auch mit GET auch wenn RegisterGlobal = off ?
        Jo sicher: $_GET[] ... etc.

        EDIT:

        Allerdings musste dich entscheiden, ob GET oder POST.

        Kommentar


        • #5
          was würdest du verwenden ?

          Kommentar


          • #6
            Hmmm, naja wenn ich ein Link einbinden will, kommt eh nur GET in Frage.
            Aber das hängt davon ab, was man machen will und wie das ganze in das Layout der Seite passt.
            Keine Ahnung bei dir ...

            Kommentar


            • #7
              also ich hab vom Layout her eine Liste mit ca 30 Zeilen am Ende jeder Zeile gibt es einen Link zu den Details.
              Soweit geht auch alles.
              Die Detailseite ist so aufgebaut dass es oben 3 Registerreiter sind. und unter jedem Register gibt es eben irgendwelche Details. z.B.

              1. Registerblatt Allgemeines
              2. Registerblatt Berechtigungen
              3. Registerblatt ....

              So der Link der Gesamtliste zeigt auf die 1. Detailseite dort passt auch soweit alles.
              Nur wenn ich von dort auf das 2. Registerblatt springe klappt es nicht mehr, darin liegt mein Problem

              Kommentar


              • #8
                oben 3 Registerreiter
                Und das sind jetzt deine Links oder wie ?

                Kommentar


                • #9
                  genau das sind dann die links um von der 1. auf die 2. Registerseite zu gelangen

                  Kommentar


                  • #10
                    Jo wenn dein Link falsch ist, ist die Frage nach POST oder GET völlige Zeitverschwendung.

                    echo "<a href=\"show_user_detail.php?sel=$dataaktiv->id\">Details</a>";

                    Das wird so nicht gehen, ich weis zwar nicht was jetzt bei dir $dataaktiv->id sein soll, aber so kannste das auch nicht übergeben.

                    echo 'Details';

                    Kommentar


                    • #11
                      wieso kann es so nicht übergeben werden ? $dataaktiv-> ist die ID des ausgewählten Benutzers und die wird richtig eingetragen

                      Kommentar


                      • #12
                        wieso kann es so nicht übergeben werden ?
                        Nicht mit so einer Schreibweise
                        Das habe ich damit gemeint.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X