hi,
ich wollte mal nachfragen wie es möglich ist das man z.b wie in den meisten foren wenn man eine persönliche nachricht schreiben möchte, aber nicht genau weiß wie der jenige heißt ein neues fenster öffnet und darin nach dem namen sucht...
naja soweit so gut, hab ich alles hinbekommen... nur
wenn man den namen dann im neuen fenster gefunden hat - wie ist es dann möglich diese variable ins alte vollbildfenster zu übertragen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
mitglieder suchen im neuen fenster
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
mitglieder suchen im neuen fenster
Stichworte: -
-
hmm bei mir refresht jetzt aber nur das aktuell geöffnete fenster nicht das opener und der user soll ja nciht auf einen link klicken müssen, das muss ja nach 3 sekunden automatisch passieren
-
Meinserseits Sorry - warum Dinge einfach ausdrücken, wenn's auch kompliziert geht ...
Beispiel :
Code:LINKTEXT
(Geh nu ersma in die Heia - bis denne ...)
Einen Kommentar schreiben:
-
sorry implementiert sagt mir gar nix, kannst du mir nicht mal den kompletten code zeigen?
-
Ah sööööö ... - jetzt isses grundsätzlich verstanden.
Wenn das zeitgesteuert laufen soll, müsstest du mit einem "Timeout" arbeiten. Könnte dann so aussehen :
Code:setTimeout('opener.location.reload;location.reload()',3000);
-
naja
ich öffne ein fenster (fenster B) in fenster A.
dann passiert etwas in fenster B und nachdem das passiert ist, so nach 3 sekunden soll fenster B sowie fenster A refresht werden...
hoffe es ist ausführlich^^
danke schon mal im vorraus
-
Hmmm ...
Da hast du ein bischen was durcheinander geschmissen. Meta-Tags (gehören ausschließlich in den <head>-Bereich) und JS-Eventhandler vertragen sich nicht wirklich.
Was genau wolltest du mit deinem Code bezwecken ? Könntest du dein Prob nochmal erläutern ?
Nach was für einer "Aktion" soll refresht werden ?
Wohin soll was verlinkt werden ?
-
Zitat von XLBWenn du den Namen des "Members" übergeben möchtest, müsstest du die Seite tatsächlich neu laden und nicht "nur" refreshen, da du an die URL den GET-Query hängen müsstest, der den Namen enthält.
Code:Member's Name
Um Konflikte durch die Verwendung "kritischer" Zeichen in den Nicks zu vermeiden, wird der Nick im Skript escaped.
super, vielen vielen dank
nur ich hab schon wieder ne frage... was ist wenn ich das ganze nach einer aktion refreshen will und er das dann automatisch dorthin linken soll auf der opener page?? ich habs jetzt mal mit diesem code probiert, funktioiniert aber nicht....
PHP-Code:<?php
echo "<meta http-equiv='refresh' content='1; URL=javascript:void(0)" id="NameLink1" onClick="opener.location.href='index.php?member='+escape(document.getElementById(this.id).firstChild.data)'>";
?>
-
Wenn du den Namen des "Members" übergeben möchtest, müsstest du die Seite tatsächlich neu laden und nicht "nur" refreshen, da du an die URL den GET-Query hängen müsstest, der den Namen enthält.
Code:Member's Name
Um Konflikte durch die Verwendung "kritischer" Zeichen in den Nicks zu vermeiden, wird der Nick im Skript escaped.
-
Super vielen DAnk...
aber das ist leider immer noch nciht das was ich genau suche....
klicke ich dann auf den link soll die hauptseite (aus der dieses popup geöffnet wurde)
neuladen (refreshen)...
das meinte ich eigentlich
-
Die verfügbaren/gefundenen Nicknames stehen als Links im Popup ?
So in der Art ...
Code:ThiKool
Wird der Link angeklickt, wird der Linktext ausgelesen und in das Input-Tag im öffnenden Fenster geschrieben. Die Namen des Formulars und des Inputs müsstest du noch anpassen.
Bei mehreren Links (ist ja Sinn der Sache) müsstest du die id "NameLink" "in Reihe" nummerieren (NameLink1, NameLink2, NameLink3, .... NameLinkX)
-
Boah ein bisschen nachdenken ist aber auch dabei, oder?
natürlich musst du "formular" durch deinen Formularnahmen ersetzen (<form .. name="formularname"> und inputfeld durch den namen deines Input / Textarea-Feldes...
-
kommt schon, probiere seit gestern schon die ganze zeit herum....
-
habs jetzt mal so probiert, aber nix tut sich!
LINK
so kann es wohl nicht sein... könnt ihr mir nicht mal schnell ein komplettes beispiel geben?
danke schon mal im vorraus!
-
Jop.
window.opener.document.formular.inputfeld.value = wert
Glaube ich zumindest.. musst du ausprobieren...