Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rechte vergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechte vergeben

    hallo hab folgendes problem...

    PHP-Code:
    <?php
    if (isset($_POST["galname"]))
    {
    mkdir ($galname);
    echo
    "Ordner erfolgreich angelegt!";
    }
    else
    {
    ?>
    <html>
    <body bgcolor="98C2FF">
    <form action="<?php PHP_SELF?>" method="post" name"mkdir">
    Galleriename: <input type="text" name="galname"> <input type="submit" value="erstellen">
    </form>
    </body>
    </html>
    <?php
    }
    ?>

    wenn ich damit einen ordner erstelle, dann ist der ordner schreibgeschützt und ich kann die rechte nicht verändern!
    wie funktioniert es denn das der schreibschutz nicht vorhanden ist und alle rechte vergeben sind???

    kann mir jmd. helfen?
    [/code]


  • #2
    chmod("ordnername", CHMOD_RECHT)?

    Kommentar


    • #3
      ok, dankeschön!

      mal ne andere frage... gibt es sowas wie "mkdir" auch um .txt dateien zu erstellen?

      ...denn ich hab bisher eine recht umständliche art .txt dateien erstellen zu lassen!

      kann mir da jmd. sagen was es da gibt?

      Kommentar


      • #4
        Wenn du mit der umständlichen Art fopen() meinst -> nein, anders geht es nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X