Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speichern einer Homepage mit Grabbern unterbinden.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speichern einer Homepage mit Grabbern unterbinden.

    Ja ich habe mal ne Frage und zwar gibt es ja immer wieder das Problem das Leute eine ganze Homepage mit Grabbern wie Webzip grabben.
    Dadurch entsteht ja deftik Traffic.
    Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, z.B. durch die .htacces oder ein PHP Script diesen zu unterbinden.

    In meinem Fall wäre das so gedacht das der Grabber was downloaden tut. Aber nicht die Seite inklusive all ihrer Dateien, sondern eine HTML Dateien und ein paar Rar Dateien in dennen dann auch wieder html Dateien sind.

    Kennt da jemand etwas interessantes???


  • #2
    Das auslesen der HTML-Datei einfach so mittels htacces zu unterbinden, wird wohl nicht gehen, dann wäre sie für Besucher auch nicht mehr zugänglich.
    Vieleicht den Besucher ermitteln oder so, und je nachdem die Ausgabe beeinflussen.
    Nur so eine Idee ...

    Kommentar


    • #3
      Da sich "Grabber" mehr oder weniger genau wie normale Benutzer verhalten, dürfte eine Unterscheidung ziemlich schwierig sein. Der Grabber macht ja nichts anderes, als systematisch jede Seite der HP aufzurufen. Ein Benutzer macht nichts anderes.

      Du könntest aber z.B. alle interessanten Dinge Deiner HP in ein Archiv packen (ZIP, RAR, BZ2 oder was dir sonst am besten gefällt) und das dann auf Deiner Indexseite verlinken. So kann sich jeder Besucher das Archiv schnappen und fertig.

      Kommentar


      • #4
        Naja was ich meinte war das wenn ich Download's auf meiner Seite anbiete diese nicht einfach per Grabber geladen werden, und der User diese dann auf seiner Page einbindet.

        Kommentar

        Lädt...
        X