Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bilder von der festplatte einbinden?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bilder von der festplatte einbinden?

    hi,

    ist es möglich über php in ein document das online liegt auf die festplatte des users zuzugreifen der gerade drauf ist...

    meine idee... jeder user muss eine grafik in c: -> test/ haben...

    nur wie soll ich das umsetzten bzw. als richtigen link schreiben?

  • #2
    Vergiss es mit PHP ...

    meine idee... jeder user muss eine grafik in c: -> test/ haben...
    Das ist Schwachsinn.

    Kommentar


    • #3
      Das Verzeichnis festzulegen wäre inakzeptabel und dank unterschiedlicher Client-OSe auch sinnlos.

      Wenn Du z.B. vor hast, dass der Benutzer einen Teil der Seite (Skins, einzelne Grafiken, ...) lokal auf der Platte haben kann, könntest Du den Pfad dorthin für ihn einstellbar machen und in einer DB speichern.
      Das ganze machst Du dann noch von nem Keks abhängig, damit er nicht auf die Nase fällt, wenn er sich mal von einem anderen Rechner aus anmeldet. In dem Fall sind halt keine lokalen Daten vorhanden.

      Mit file://... solltest Du auch Pfade auf dem lokalen Datenträger erzeugen können.
      Zieh doch mal eine Datei in den Browser und guck Dir die Adresszeile an. Damit solltest Du sehen können, wie eine URL zu einer lokalen Datei aussieht.
      **********************************
      Nein, ich bin nicht die Signatur.
      Ich putze hier nur.
      **********************************

      Kommentar


      • #4
        Einige Browsergames machen das mit ihren Grafikpaketen. Oder haben es zumindest gemacht.

        [img]file:///c:/pfad/bild.gif[/img]
        ist an sich gültig. Mozilla/FF lassen dies allerdings in der Grundeinstellung nicht mehr zu für Seiten, die per http://... geladen wurden, da es als cross-site violation gewertet wird. Jeder Benutzer muss erstmal umkonfigurieren, damit das funktioniert.
        Wie das bei andern browsern ist, weiss ich nicht.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bruchpilot
          Einige Browsergames machen das mit ihren Grafikpaketen. Oder haben es zumindest gemacht.

          [img]file:///c:/pfad/bild.gif[/img]
          ist an sich gültig. Mozilla/FF lassen dies allerdings in der Grundeinstellung nicht mehr zu für Seiten, die per http://... geladen wurden, da es als cross-site violation gewertet wird. Jeder Benutzer muss erstmal umkonfigurieren, damit das funktioniert.
          Wie das bei andern browsern ist, weiss ich nicht.
          jo danke erstmal also funktioniert... genau das suche ich

          nur gibt es auch ne andere möglichkeit ohne das jeder user umkonfiguriert werden muss?

          achja wo finde ich die einstellung z.b bei firefox?

          Kommentar


          • #6
            http://www.mozilla.org/quality/netwo.../netprefs.html
            Nach security.checkloaduri suchen.

            Und nein, bei den mozilla basierten Browsern gibt es ohne Bug keine Umgehung. Sonst wäre die Sicherheitseinstellung wertlos.

            Kommentar

            Lädt...
            X