Hallo,
ich vergebe beim Start meiner Seite gleich eine Session und hänge diese an jeden Link.
Hier ist der Code vom Frameset
Es funktioniert alles wenn die Seiten über die Domain aufgerufen werden. Wenn aber ein Besucher über eine einzelne Frameseite kommt wird nur diese angezeigt und keine Session vergeben. Die Session wird zwar amLink dann angezeigt aber ich wollte diese auch noch mit PHPSESSID in der Datenbank speichern. Wenn ich mit Java das frameset lade kommt zwar automatisch die Startseite aber die Sessions funktionieren nicht richtig. Auf der 2. Seite sollte dann die Session gespeichert werden.
Wie kriege ich die Session auch für Seiteneinsteiger?
ich vergebe beim Start meiner Seite gleich eine Session und hänge diese an jeden Link.
Hier ist der Code vom Frameset
Code:
<? session_start(); session_register("idnr"); ?> <html> <frameset rows="91,*" border="0" framespacing="0" frameborder="no"> <frame src="pages/oben.php?<? echo "".SID."";?>" name="oben" noresize scrolling="no"> <frame src="leasingshop/body.php?<? echo "".SID."";?>" name="body" noresize> </frameset> <noframes> <body bgcolor="#ffffff"> </p> </body> </noframes> </html>
Code:
//Aktualisierung der Besucherdaten $zeit=time(); $titel="Start"; $browser=$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']; $IP = getenv("REMOTE_ADDR"); $sql = "SELECT COUNT(id) FROM visitor WHERE sess='$IP'"; $ergebnis = mysql_query($sql,$verbindung); if ($ergebnis==0) die(mysql_error()); elseif(mysql_result($ergebnis,0,0)){ $sqlbefehl = "UPDATE visitor set titel='$titel' Where sess='$IP'"; } else { $sqlbefehl = "insert into visitor (id,sess,zeit,titel,aktiv,session,artnr) Values ('','$IP','$zeit','$titel','','$PHPSESSID','')"; } mysql_query($sqlbefehl,$verbindung);
Kommentar