Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten aus Datenbank einlesen...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus Datenbank einlesen...

    Hi.


    Also auf meiner Seite gibt es ein Kommentarfunktion. Diese funktioniert mehr oder weniger einwandfrei. Die wird über ein JavaScript eingeblendet, wenn man mit der Maus über ein link fährt. Funktioniert auch einwandfrei. Jetzt hätt ich aber gern das man hinter diesem link die anzahl der schon vorhandenen Kommentare sehen kann.

    Meine Frage is jetzt, wie der Code dafür aussehen muss. Also die seite loggt sich schon von allein in die datenbank ein, da ja die Kommentarfunktion und noch paar andere sachen drauf zugreifen, das fällt alles weg. Die variable die ich für die anzahl der kommentare brauch, mein ich zu wissen.

    Ich hab hier die Suchfunktion und alles benutzt, nur gelang ich da immer nur an probleme und fehlfunktionen, aber die hab ich ja noch nicht. Bei google hab ich auch auf anhieb nur irgendwelche hilfen zu fehlern gefunden.
    Ich glaub so schwer ist das auch net, aber ich hab nun mal noch nicht sooo viel ahung...

    Danke


  • #2
    Stichworte SELECT und COUNT. Ist eher was für die MySQL-Sektion.

    Kommentar


    • #3
      Mit Abfrage COUNT(*) AS Anzahl

      und dann in php mit mysql_fetch_assoc() auswerten.

      Abfrage:

      PHP-Code:
      <?php
      $res 
      mysql_query("SELECT COUNT(*) AS anzahl FROM Tabelle");
              
              
      //Ein Arrey wird aus dem Abfrageresultat rausgefiltert
              
      $arr mysql_fetch_assoc($res);   
              
      //Der Wert von anzahl ausgeben      
              
      $num intval($arr['anzahl']);
              
      //$num ist nun die Gesamtanzahl Deiner Datenbank einträgen
              
      ?>
      Willst Du die Anzahl von der Gesamten Kommentar-Einträgen rausfinden oder nur die Anzahl von der Kommentare, die Du in einer Abfrage findest?
      www.rockinchina.com

      Kommentar

      Lädt...
      X