Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Gelöst] ~ PHP-Datei = Microsoft PictureIt! Dokument???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Gelöst] ~ PHP-Datei = Microsoft PictureIt! Dokument???

    Hi an alle!

    Ich habe folgendes Problem: Meine PHP-Dateien auf dem Rechner werden als "Microsoft PictureIt!"-Dokument angezeigt.

    Wenn ich das Symbol unter "Eigenschaften" änder, ändert sich, nachdem ich auf "Übernehmen" geklickt habe, nichts.

    Kennt jemand eine Lösung, wie man das Logo und den Text "Microsoft PictureIt! Document" unter dem Dateinamen ändert?

    Vielen Dank im Voraus!


  • #2
    Entweder kann der Editor Deiner Wahl die Zuordnung übernehmen (meistens irgendwo bei Optionen oder Konfiguration). oder zur Not kannst Du auch per Hand und regedit darum rumbasteln.
    Unter HKEY_CLASSES_ROOT stehen unter anderem die Dateiendungen als Schlüssel. Entweder steht dort direkt ein Eintrag shell/open oder eine Art Verweis auf einen anderen Eintrag unter HKEY_CLASSES_ROOT.
    Wenn es sein muss, schau Dir die anderen Einträge an und leite so die richtigen Einstellungen ab.
    Deinen Editor die Einstellung ändern zu lassen, ist auf jeden Fall die einfachere, sichere und empfehlenswertere Methode.

    Den Webserver (jedenfalls Apache und IIS) interessiert es übrigens überhaupt nicht, was da eingestellt ist.

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß nicht, was ich da ändern soll. Kannst du nicht einmal hier hinein schreiben, welche Werte ich in was ändern soll?

      Kommentar


      • #4
        Nein, ich weiss nicht, was Du da zu stehen haben willst.
        a) Welcher Dateityp soll es sein und welches Programm soll damit verknüpft werden?
        b) Warum und wofür?

        Kommentar


        • #5
          zu a) Mit Firefox verknüpfen; Stehen soll da "PHP Dokument"; Dateityp .php
          zu b) Das verwirrt mich bei vielen Bild- und PHP-Dateien.

          Kommentar


          • #6
            Was hast Du davon, .php Dateien über den Windows Explorer im Firefox zu öffnen?
            Versteht Dein Firefox php? Vermutlich nicht. Dein Webserver schon. Deshalb müssen die Skripte durch den Webserver laufen, also nicht per Doppelklick im Firefox starten lassen.
            Einen Texteditor kannst Du damit verknüpfen. Welcher sich dafür eignet: http://www.phpfriend.de/forum/ftopic28493.html

            Kommentar


            • #7
              Ja ich weiß. Aber das Firefox-Logo wollte ich wegen der Übersicht und nicht, weil ich das per Doppelklick öffnen will. Ich weiß, dass es so nicht geht.

              Kannst du mir trotzdem sagen wie das geht?

              Kommentar


              • #8
                Systemsteuerung, Ordneroptionen, Dateitypen, PHP anwählen, Erweitert, Anderes Symbol

                Kommentar


                • #9
                  Danke Bruchpilot!!! Alles funktioniert so, wie ich es wollte!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X