Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ermittlung der Versandkosten nach Gewicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Der_Gerhard
    Wenn Du nicht weißt, was tatsächlich in ein Paket passt, weißt Du auch nicht, wieviele Pakete Du brauchst!
    Es ist mir durchaus klar, das wenn jemand 3 Artikel zu je 17 kg bestellt, es dann nicht 2 sondern in Wirklichkeit 3 Pakete sind. Doch habe ich für solch komplexe Aufgaben nicht das nötige wissen in PHP oder anderen Scriptsprachen.

    Also was soll ich machen?
    1. Ich gebe mich nun mit dieser, ungenauen, Möglichkeit zufrieden und weise die Kunden darauf hin, das bei mehreren Hochgewichtigen Artikeln die angezeigten Versandkosten nur ungefähr stimmen.
    2. Ich lasse mir soetwas für teuer Geld von einem Profi basteln.
    3. Ich warte ab, bis ich vielleicht soetwas irgendwo mal finde, eher unwahrscheinlich.

    Kommentar


    • #32
      Mal ein wenig Theorie.

      Du hast ja im Prinzip alle existenten Artikel in einer Tabelle aufgelistet, hier werden dan auch die entsprechende Gewichte mit gespeichert.

      In der Bestell-Tabelle hast du die einzelnen Artikel nebst Anzahl.

      Jetzt benötigst du ein entsprechenden Algorithmus, welcher dir aus den gegebenen Informationen die Anzahl der Pakete tatsächlich errechnet.

      Bei der ganzen Berechnung darfst du natürlich das Verpackungsgewicht nicht ausser acht lassen.

      Kommentar


      • #33
        Mit meiner Vorgehensweise kriegt man diese Info ja.
        Wenn man am Ende alle Artikel eingepackt hat, braucht man ja nur zu zählen, wieviele Pakete es geworden sind.
        Das Verfahren ist sicher nicht optimal, dürfte aber relativ leicht zu implementieren sein.

        Für das Verpackungsgewicht kann man einfach von den max. 30kg etwas abziehen.

        Wenn die ermittelte Aufteilung auf Pakete dann auch gleich dem Packauftrag beigefügt wird, stimmt das Ergebnis garantiert mit den tatsächlich ausgelieferten Paketen überein.
        **********************************
        Nein, ich bin nicht die Signatur.
        Ich putze hier nur.
        **********************************

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Der_Gerhard
          Mit meiner Vorgehensweise kriegt man diese Info ja.
          Wenn man am Ende alle Artikel eingepackt hat, braucht man ja nur zu zählen, wieviele Pakete es geworden sind.
          Das Verfahren ist sicher nicht optimal, dürfte aber relativ leicht zu implementieren sein.

          Für das Verpackungsgewicht kann man einfach von den max. 30kg etwas abziehen.

          Wenn die ermittelte Aufteilung auf Pakete dann auch gleich dem Packauftrag beigefügt wird, stimmt das Ergebnis garantiert mit den tatsächlich ausgelieferten Paketen überein.
          Ist mir soweit alles schon klar und vollkommen nachvollziehbar.
          Mein Problem besteht jedoch in der Realisierung einer solchen Funktion, da ich dafür einfach nicht die notwendigen Kenntnisse habe.

          Kommentar


          • #35
            Mit meiner Vorgehensweise kriegt man diese Info ja.
            Ich würde auch nie das Gegenteil behaupten, sehe es eher als Ergänzung zu deinen Ausführungen.

            Kommentar

            Lädt...
            X