Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mkdir macht fehlermeldung ChDir: No such file

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mkdir macht fehlermeldung ChDir: No such file

    hi an alle hab folgendes problem

    hab in meinem quelltext diese zeile stehen
    $test= mkdir ("$Benutzerdaten[0]", 0700);

    diese zeile legt einen ordner an mit dem wert in der variablen und gibt bei erfolgreicher anlegung den wert 1 zurück und wenn der ordner schon existiert den wert 0

    bei mir hat alles einwand frei funktioniert

    aber als ich es vorhin von einem anderen rechner aus probieren wollte
    hat er mir fehler gezeit glaub der fehler his ungefähr so
    ChDir: No such file or directory (errno 2)

    hab ich zuwenig rechte verteilt ?? bitte um eine gute lösung für mein problem sitze schon ca 4 stunden an der sachen

    gruss markus


  • #2
    mkdir ("$Benutzerdaten[0]", 0700); reicht vollkommen. und lass die anführungszeichen bei $Benutzerdaten[0] weg.
    gruss sys

    Kommentar


    • #3
      ich versuch es dann mal ohne " anführungszeichen

      wieso kommt diese meldung ?

      gruss

      Kommentar


      • #4
        hab jetzt einfach mal chdir mit mkdir getauscht muss es morgen mal ausprobieren ob es funktioniert mal schauen

        gruss danke nochmal

        für weitere ideen bin ich immer offen schreibt sie einfach

        Kommentar

        Lädt...
        X