Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sagt mir diese Fehlermeldung? (ftp-upload)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sagt mir diese Fehlermeldung? (ftp-upload)

    Hallo,

    versuche grad die ganze Zeit, testweise eine Datei per ftp (über html-formular) auf einen server zu spielen.
    die verbindung steht, aber ich erhalte nun diese fehlermeldung:

    Warning: move_uploaded_file(test.txt) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Permission denied

    Was bedeutet diese Meldung???

    Danke für eure hilfe!


  • #2
    dass du die suchfunktion benutzen sollst!
    17 ergebnisse, da ist 99%ig eins dabei, welches deine probleme löst
    Wie lautet die adäquate Antwort auf "ihr benehmt euch wie kleine Kinder!" ?

    "Er hat Angefangen!"

    Kommentar


    • #3
      Permission denied
      ... mal der Sache auf den Grund gehen ... steht doch da.

      Kommentar


      • #4
        Ok ... ich habs letztlich mit ftp_put irgendwann hinbekommen.

        Trotzdem werde ich nie verstehen, dass man in einem Anfängerforum dauern patzige Antworten bekommt (geht eher an die erste Anwort). Natürlich gibt es Leute, die zuvor die Suchfunktion nutzen. Anders hätte ich es bis zu meinem Fehlerpunkt wohl auch nicht geschafft. Trotzdem haben dann die bösen unwissenden Anfänger ab und zu mal noch ne Frage. Und wenn Leute, die nicht helfen wollen, meinen ständig rumnörgeln zu müssen, sollen sie lieber gar nichts sagen!

        Meine Meinung, weil in letzter Teit häufen sich deratige Abläufe in diversen Foren.

        Kommentar


        • #5
          oh... ich will helöfen und ich helfe auch... aber bevor ich irgendwo antworte, schmeisse ich die suche an um zu sehen ob irgendwo schon eine antwort ist. Und ein permission denied fehler ist ganz sicher ein häufiger fehler, der schon zig mal behandelt wurde und auuch sehr gut in der doku beschrieben steht.

          also warum noch einmal erklären, wenn es bereits erklärt wurde.

          Meine Meinung, weil in letzter Teit häufen sich deratige Abläufe in diversen Foren.
          koennte daran liegen, dass so ziemlich alle probleme bereits mal behandelt wurden udn wenn du eine fehlermeldung hast, nach der du suchen kannst und mit sicherheiut etwas findest, dann is das doch auch ein ganz klein wenig verstaendlich, oder?
          Auch ich hab diese "patzigen" Antwqorten bekommen... aber ich hab mich nicht beschwert, ich hab mir das ganze zu herzen genommen
          Wie lautet die adäquate Antwort auf "ihr benehmt euch wie kleine Kinder!" ?

          "Er hat Angefangen!"

          Kommentar


          • #6
            Ja, es stimmt schon, dass das in letzter Zeit öfter vorkommt.
            Einerseits reagieren die helfenden Leute gereizter als nötig, andererseits ist bei den betroffenen Fragestellern auch ein Verfall der Sitten erkennbar.
            Früher war es üblich, sich mal über die Gepflogenheiten des Forums oder der Newgroup zu informieren und ggf. die zugehörigen FAQ zu lesen.
            Die Hinweise ganz oben im Anfänger-Forum scheint aber keiner mehr zu lesen. Oder es kriegt keiner mehr den Hintern hoch, um mal zu machen, was da drin steht.

            Die Suche bedienen sollte ja wohl auch ein Anfänger können. Sonst könnte er sich womöglich auch beim Bedienen des Editors einen Finger brechen.

            Gerade die Fehlermeldungen, die PHP von sich gibt sind als Suchbegriff ideal, weil sie immer gleich lauten.
            Die 10 Sekunden Suchaufwand sollten niemandem zu viel sein.
            Die Antworten wären ja ohnehin die gleichen, wie in den vielen bereits bestehenden Threads und somit vollkommen redundant. Nichts als verschwendete Bandbreite und Speicherplatz.
            Da immer mehr Neulinge zu faul dazu sind, werden die Reaktionen halt auch immer ungehaltener.

            Wenn jemand erkennen lässt, dass er sich zumindest mal selbst bemüht hat, eine Antwort zu finden, hilft man gerne. Aber nicht, wenn keinerlei Eigeninitiative sichtbar ist.
            **********************************
            Nein, ich bin nicht die Signatur.
            Ich putze hier nur.
            **********************************

            Kommentar

            Lädt...
            X