Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir bitte jemand helfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    hab es jetzt mal so gemacht. Das eine Meldung kommt wenn keine Verbindung besteht das will ich auf keinen Fall. Die soll mal schön weg bleiben.

    PHP-Code:
    <?php
    $aData 
    = Array();
    $line mysql_query('SELECT ueberschrift, text FROM `PartyTip` WHERE anfang < '.time().' AND '.time().' < ende ORDER BY RAND() LIMIT 1');
    while (
    $line mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC))
    {
       
    $aData $line;
    }
    ?>
    So wenn ich das dann teste, dann bekomme ich folgende Meldung:

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/ph2s559/html/index1.php on line 125

    Was mache ich da falsch?

    Gruß knuddelMaus_berlin_19

    Kommentar


    • #17
      Er findet dass nicht was er suchen soll, sprich falscher Spaltenname ect.

      PHP-Code:
      <?php
      $ergebnis 
      mysql_query('SELECT * FROM `PartyTip` WHERE anfang < '.time().' AND '.time().' < ende ORDER BY RAND() LIMIT 1') ;

      $nummer         mysql_result($ergebnis,0,'id');
      $beschreibung  mysql_result($ergebnis,0,'beschreibung');
      $text               mysql_result($ergebnis,0,'text');
      $wo                 mysql_result($ergebnis,0,'wo');
      $beginn           mysql_result($ergebnis,0,'beginn');
      $grafik           mysql_result($ergebnis,0,'grafik');
      ?>
      Nochwas, welche Tabellenname stimmt den jetzt?
      Welche Spaltennamen?, im ersten Post stehen ganz andere....
      Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
      [...]
      Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

      Kommentar


      • #18
        eben jene Meldung wuerde dir aber eventuel sagen was los ist...

        und fuer das problem, da rate ich zur Suche, da gibt es auch 100te fragen dazu

        ich geh jetz F1 schauen
        Wie lautet die adäquate Antwort auf "ihr benehmt euch wie kleine Kinder!" ?

        "Er hat Angefangen!"

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          Sorry aber jetzt komme ich gar nicht mehr mit was soll das imt dem $nummer und so? Das hat doch da nichts zu suchen oder?

          Meine Tabelle sieht jetzt so aus:

          CREATE TABLE `PartyTip` (
          `id` int( 6 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
          `ueberschrift` varchar( 200 ) NOT NULL default '',
          `text` varchar( 200 ) NOT NULL default '',
          `telefon` varchar( 200 ) NOT NULL default '',
          `fax` varchar( 200 ) NOT NULL default '',
          `url` varchar( 200 ) NOT NULL default '',
          `location` varchar( 200 ) NOT NULL default '',
          `verbindung` varchar( 200 ) NOT NULL default '',
          `anfang` int( 11 ) default NULL ,
          `ende` int( 11 ) default NULL ,
          `name` varchar( 30 ) NOT NULL default '',
          `datum` date NOT NULL default '0000-00-00',
          PRIMARY KEY ( `id` )
          ) TYPE = MYISAM AUTO_INCREMENT =3

          Es soll später dann nur ueberschrift, text und url mit ausgegeben werden.

          Gruß knuddelMaus_berlin_19

          Kommentar


          • #20
            Zitat von knuddelMaus_berlin_19

            Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/ph2s559/html/index1.php on line 125
            Was ganz grundästzliches:

            28.4. Supplied argument is not a valid MySQL result...
            http://www.php-faq.de/q/q-fehler-mysql-result.html

            Kommentar


            • #21
              Die Variablen die ich da definiert hab, kann man ganz wunderbar in die Ausgabe des HTML-Codes einfügen
              print('<td>'.$variable.'</td>');
              Natürlcih is printf eleganter, aber wir wollen es ja nciht übertreiben.
              Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
              [...]
              Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

              Kommentar


              • #22
                Hallo,

                wenn ich das das mit der Fehlermeldung mache, dann kommt das hier:

                Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/ph2s559/html/index1.php on line 126

                Also ich bekomme damit auch keine bessere Meldung.

                Gruß knuddelMaus_berlin_19

                Kommentar


                • #23
                  Das wonach er suchen soll findet er nicht, prüfe deine Spaltennamen, und ob überhaupt was bei deiner Abfrage rumgekommen ist (Im Zweifelsfall SELECT * FROM, auch wenn unschön.)
                  Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
                  [...]
                  Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    ja habe rgerade sagte man zu mir ich kann die Ausgabe dann so machen:

                    PHP-Code:
                    <?php $aData['ueberschrift']?>
                    Was stimmt denn jetzt? Und wenn ich deines nehme, dann bekomme ich noch sehr viel mehr Fehlermeldungen

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,

                      so hab es jetzt mal so gemacht, wie du mir das gesagt hast:

                      PHP-Code:
                      <?php
                      $aData 
                      = Array();
                      $line mysql_query('SELECT * FROM `PartyTip` WHERE anfang < '.time().' AND '.time().' < ende ORDER BY RAND() LIMIT 1');
                      mysql_error();
                      while (
                      $line mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC))
                      {
                      $aData $line;
                      }

                      ?>
                      Wenn ich das dann teste, dann bekomme ich immer noch der gleiche Fehler. Es ist in der DB alles verhanden die Spalten alles. Ich verstehe das echt nicht.

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #26
                        @andy
                        Die 6 mysql_result-Zeilen sind eine Katastrophe, wozu gibt es mysql_fetch_object oder mysql_fetch_array?

                        Und warum bei MySQL-Abfragen nicht automatisch mysql_error eingebaut wird, ist mir auch ein Rätsel: http://de2.php.net/manual/de/function.mysql-error.php

                        Richtig debuggen
                        1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
                        2. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
                        3. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
                        4. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
                        5. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
                        6. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
                        7. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

                        Die Ausgaben per echo kann man sich ersparen, in dem man einen Debugger benutzt, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.


                        Gruß
                        phpfan

                        Kommentar


                        • #27
                          Kommt darauf an, welchen Ansatz du benutzt, das mit dem fetch_array da gehört zu $aData['ueberschrift'],
                          das mit den Variablen zu meiner Variante mit mysql_result

                          @phpfan, weiß ich, ich nehms halt immer der Bequemlichkeit halber.
                          Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
                          [...]
                          Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,

                            so habe das jetzt genommen wie ich das oben schon geschriebne habe also mit dem fetsch_array aber ich bekomme das nicht zum laufen, denn es kommt immer diese Felhermeldung

                            Gruß

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von andy
                              @phpfan, weiß ich, ich nehms halt immer der Bequemlichkeit halber.
                              Das ist eine Zeile mehr, aber dafür holst du dir sechs statt einem Ergebnis von der DB. Sowas macht man einfach nicht.

                              Gruß
                              phpfan

                              Kommentar


                              • #30
                                Manchmal hilft es, wenn man einfach mal die Augen aufmacht:

                                $line = mysql_query('SELECT * FROM `PartyTip` WHERE anfang < '.time().' AND '.time().' < ende ORDER BY RAND() LIMIT 1');
                                while ($line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))

                                Gruß
                                phpfan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X