Guten Abend,
ich hoffe mal, dass man mir selbst an einem Sonntag man mir helfen kann. Und zwar ich habe ein Problem. Ich habe eine Seite von mir da will ich auf der Start Seite immer Aktuelle News ausgeben lassen.
Zu dem Aufgabe der Tabelle. Bis jetzt sieht die so aus:
CREATE TABLE `aktuelle_news` (
`id` INT( 6 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`beschreibung` VARCHAR( 50 ) NOT NULL ,
`text` TEXT NOT NULL ,
`wo` VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
`beginn` TIME NOT NULL ,
`grafik` VARCHAR( 100 ) NOT NULL ,
`anzeigen_ab` DATE NOT NULL ,
`anzeige_ende` DATE NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `id` )
) TYPE = MYISAM ;
So jetzt noch eine kleine Erklärung zu dem ganzen.
ID = Dazu muss ich ja nichts mehr sagen
Beschreibung = wird eine Überschrift angegeben
Text = Da wird einfach etwas geschrieben
Wo = Da kommt rein wo das ist
Beginn = Da kommt einfach eine Uhrzeit rein und das Datum rein
Grafik: Da kommt ein Link zu der Grafik rein die dazu angezeigt werden soll
Anzeige_ab = da soll das Datum rein, ab wann der Text angezeigt werden soll
Anzeige_ende = da soll das Datum rein, bis wann der Text erscheinen soll
So jetzt geht’s weiter mit dem ganzen. Wie ich oben ja schon geschrieben habe, gibt’s ein Datum ab wann das ganze Angezeigt werden soll und bis wann das ganze angezeigt werden soll.
Des Weiteren denke ich dass ich immer so ca. 10 Einträge drin habe. Das heißt dann dass es auch immer sich wechseln soll. ACHTUNG: Aber die Einträge die nicht angezeigt werden soll bzw. schon in der Vergangenheit liegen die sollen natürlich NICHT angezeigt werden.
Leider weiß ich nicht, wie ich das alles machen soll und ich brauch das ganze ganz dringend heute Abend
Ich weiß nicht wie ich das hin bekommen soll ich hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt.
Zum Schluss seht Ihr noch die Tabelle auf der Index Seite, wo dann das Bild und die Überschrift und so angezeigt werden soll:
Gruß knuddelMaus_berlin_19
ich hoffe mal, dass man mir selbst an einem Sonntag man mir helfen kann. Und zwar ich habe ein Problem. Ich habe eine Seite von mir da will ich auf der Start Seite immer Aktuelle News ausgeben lassen.
Zu dem Aufgabe der Tabelle. Bis jetzt sieht die so aus:
CREATE TABLE `aktuelle_news` (
`id` INT( 6 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`beschreibung` VARCHAR( 50 ) NOT NULL ,
`text` TEXT NOT NULL ,
`wo` VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
`beginn` TIME NOT NULL ,
`grafik` VARCHAR( 100 ) NOT NULL ,
`anzeigen_ab` DATE NOT NULL ,
`anzeige_ende` DATE NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `id` )
) TYPE = MYISAM ;
So jetzt noch eine kleine Erklärung zu dem ganzen.
ID = Dazu muss ich ja nichts mehr sagen
Beschreibung = wird eine Überschrift angegeben
Text = Da wird einfach etwas geschrieben
Wo = Da kommt rein wo das ist
Beginn = Da kommt einfach eine Uhrzeit rein und das Datum rein
Grafik: Da kommt ein Link zu der Grafik rein die dazu angezeigt werden soll
Anzeige_ab = da soll das Datum rein, ab wann der Text angezeigt werden soll
Anzeige_ende = da soll das Datum rein, bis wann der Text erscheinen soll
So jetzt geht’s weiter mit dem ganzen. Wie ich oben ja schon geschrieben habe, gibt’s ein Datum ab wann das ganze Angezeigt werden soll und bis wann das ganze angezeigt werden soll.
Des Weiteren denke ich dass ich immer so ca. 10 Einträge drin habe. Das heißt dann dass es auch immer sich wechseln soll. ACHTUNG: Aber die Einträge die nicht angezeigt werden soll bzw. schon in der Vergangenheit liegen die sollen natürlich NICHT angezeigt werden.
Leider weiß ich nicht, wie ich das alles machen soll und ich brauch das ganze ganz dringend heute Abend

Zum Schluss seht Ihr noch die Tabelle auf der Index Seite, wo dann das Bild und die Überschrift und so angezeigt werden soll:
Code:
<table width="100%"> <tbody> <tr> <td><table cellpadding="2" cellspacing="2"> <tbody> <tr> <td>[img]Hier soll das Bild dann rein das ausgelesen wird.[/img]</td> </tr> </tbody> </table></td> <td><p align="left"> Hier kommt die Überschrift rein Hier das Datum und die Uhrzeit </p> <table cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td colspan="3" class="bodytext"><p align="left">Hier kommt der Text rein Mehr Infos >>> hier </p></td> </tr> <tr> <td colspan="3" class="bodytext"></td> </tr> <tr> <td colspan="3">[img]index_spacer.gif[/img]</td> </tr> </table> </td> </tr> </tbody> </table>
Kommentar