Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAR und PHP 5

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PEAR und PHP 5

    Hallo,

    Ich bräuchte mal eine generelle Aussage zu PHP 5:

    Muss ich Scripte, die unter PHP 4, das ja soweit ich das sehe eine etwas laxere Fehlertoleranz hatte, funktionierten, für PHP5 irgendwie umschreiben? Die Quickform.php des PEAR-Paketes beispielsweise scheint nicht mehr zu funktionieren:

    Fatal error: Only variables can be passed by reference in d:\Kicknic\PEAR\HTML\QuickForm.php on line 543

    Wie ist das generell bei einem Umstieg von PHP 4 auf 5? Danke für die Hinweise,


    mfg

    Michael


  • #2
    Only variables can be passed by reference
    Das war schon bei php4 so.
    Du hast es Dir vermutlich nur nicht anzeigen lassen.

    Es gibt spezialisierte php5 Implementierung einiger pear Klassen, zB
    HTML_Common2 Abstract base class for HTML classes (PHP5 port of HTML_Common package).

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bruchpilot
      Only variables can be passed by reference
      Das war schon bei php4 so.
      Richtig

      Zitat von Bruchpilot
      Du hast es Dir vermutlich nur nicht anzeigen lassen.
      Falsch, den Fatal gibt es in PHP4 erst seit kurzem und wurde ebenso kürzlich auf Notice runtergeregelt (Wobei dies evtl. noch diskutiert wird, bin bei PHP4 nicht auf dem Laufenden).
      Auch in PHP5 wurde dieser Fehler eine Weile einfach hingenommen. Tatsächlich begannen alle 3 PHP-Releases recht gleichzeitig mit dem werfen dieser Fatals/Notices


      Zitat von Bruchpilot
      Es gibt spezialisierte php5 Implementierung einiger pear Klassen, zB
      HTML_Common2 Abstract base class for HTML classes (PHP5 port of HTML_Common package).
      Ebenso sind einige Packages mittlerweile gefixt. Wobei HTML_Common/2 mit diesem Fehler ohnehin nie etwas zu tun hatte ...

      Kommentar


      • #4
        Ok, hab mich ungenau ausgedrückt.
        Das "Only variables can be passed by reference" gibt es schon seit php4. Die Einstufung mag sich geändert haben.
        Für jemanden, der warning/notice sofern irgend möglich, ausschließt und behandelt, is das irrelevant

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bruchpilot
          Das "Only variables can be passed by reference" gibt es schon seit php4.
          Ja, aber selten.
          PHP 4.4 und v.a. PHP 5.1 sind da ziemlich intolerant geworden.
          mod = master of disaster

          Kommentar

          Lädt...
          X