Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeilenumbrüche beim Schreiben in eine Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbrüche beim Schreiben in eine Datei

    Der folgende Quell Code liegt zu Grunde:
    PHP-Code:
    <?php
    if($send=='Absenden')
    {    
        
    $sec="$name:";
        
    $md_pass=md5($password);

        
    $fp fopen ("members.txt","a");
        
    fwrite($fp,$sec,11);
                    
    fwrite($fp,$md_pass,11);
        
    fclose($fp);
    }
    ?>

    Die Ausgabe sieht dann so aus:
    test1:d41d8cd98f0test2:d41d8cd98f0

    Da ich hier aber einen Zeilenumbruch damit es dann in der TextFile so aussieht...
    test1:d41d8cd98f0
    test2:d41d8cd98f0

    ist meine Frage nun wie ich dafür sorgen kann das auch in der neuen Zeile geschrieben wird

  • #2
    Du musst an die Stelle, an die der Umbruch soll, ein "\n" setzen.
    Code:
    $blub = "test1:d41d8cd98f0\ntest2:d41d8cd98f0";

    Kommentar


    • #3
      odder du fügst an jeden datensatz noch nen "|" z.b. ran und explodest es dann biem auslesen an selbigem wieder

      Kommentar


      • #4
        wie kann ich aber dafür sorgen dass beim reinschreiben des einen datensatzes sofort ein zeilenumbruch gesetzt wird dass beim zweiten datensatz direkt in die nächste zeile geschrieben wird

        Kommentar


        • #5
          Zitat von devcon
          wie kann ich aber dafür sorgen dass beim reinschreiben des einen datensatzes sofort ein zeilenumbruch gesetzt wird dass beim zweiten datensatz direkt in die nächste zeile geschrieben wird
          Mit dem \n !

          Kommentar


          • #6
            Es ist wirklich sau schwer, die Suche zu benutzen:
            http://www.phpfriend.de/forum/viewto...+zeilenumbruch

            Kommentar

            Lädt...
            X